Asus A73SV-TY119V Notebook performance

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

habe hier ein Asus NB...
Leider gehen die Fenster alle langsam auf. Befehle dauern lange. Öffnen von IE und Firefox dauert ewig...Des hackt ohne ende. Als ob ich nur einen kleinen CPU drine habe...
Es dauert ewig eh sich was öffnen. Es läuft nichts flüssig...
WO kann ich den den Fehler suchen da ?!?
Help *kreisch*

Daten:

Prozessor: Intel Core I7-2630QM (2,0 GHZ, Intel Turbo Boost mit bis zu 2,9 GHZ, 6MB Intel SmartCache)

Arbeitsspeicher: 6GB

Festplatte: 640 GB

Grafikkarte: GeForce GT 540M mit 1024 MB DDR 3 VRam

sonstige Austattung: DVD Multibrenner mit DL, 17,3″ Bildschirm, Gigabit Lan, Wlan b/g/n, 4x USB 2.0, HDMI, Kartenleser Webcam

Software: Windows 7 Home Premium 64 bit, Office Starter,

Ist bestimmt ne 5400er HDD oder?
Wird alles schnell genug sein, wenn du die austauscht.

Hallo !
hab genau das Notebook wie du , nur meins rennt wie sau ! Keine Probleme ( selbst mit 5400HDD )
Lass mal das Tuneup 2011 drüber laufen . hab ich auch drauf . PS : : beim IE9 hatte ich mal Probleme mit nem Update und hab dieses wieder gelöscht . An sonsten rennt das Ding.
Hab aber nur den Firefox 3.6.1.7 drauf da ich sonst Probleme mit der Schriftdarstellung unter AOL 9.0VR habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hm liegt net an der HDD... Glaub net.. Win-Update auf SP1 geht nicht...2 Andere Updates wollen auch nicht gehen...
Ergänzung ()

Selbst das herunter fahren dauert und dauert.. Irgendein Update ist des was des zerhauen hat... Weis nicht was... argh. Es ist langsamer als eine Netbook...Man kan dem Gras beim wachsen zu sehen so schnell ist es nun.

dann schreib dir mal den Fehlercode auf und schau nach ner Lösung auf der MS Homepage.
Haste kein Backup erstellt ?

dann setz den in den Werkszustand über Recovery
Ergänzung ()

meiner ist auch erst 4 Wochen alt und rennt perfekt

Hm muss ich wohl..
Also starten aller Progis dauert ewig.

Als ob irgendwas im Hintergrund ist. Selbst öffnen von Win Update dauert ne ganze weile...

Teste vielleicht mal die Festplatte mit HDTune ErrorScan, vielleicht ist einfach ein Sektor am Anfang der Platte defekt.

Hi,
hast du vielleicht zufällig einen falschen Energiesparplan aktiviert?
Ich habe ja selber ein ASUS NB. Guck mal ob du im Power4Gear High Performance Modus bist bevor du alles neu installierst.

selbst im Movie Modus rennt das Ding und die Browser öffnen schnell

Nein!... Habe Probleme mit den Win Updates!

habe auch ab und an Probleme bei Soundwiedergabe!
Kann es sein, das durch das WIn Update ein Treiber falsch geladen wurde!

Also ich habe alles probiert. Versuche nun das SP1 irgendwie manuell zu installieren. Sofern ich browsen kann...

Da es 4 Updates nicht installieren kann, und beim Herunterfahren ewig ein Update installiert, muss es da wo liegen
Ergänzung ()

Also!

1. Ich muste Win7 komplett neu machen
2. Die probleme beginnen erst wenn er SP1 installieren mag
3. Installationsprobleme wieder bei SP1... ;(

Des hat mich ein WE gekostet wieder alles Flott zu machen... Arg...

Irgendein Win Update war es, was da Probleme macht

Moin @all,

selbes Notebook, selber Fehler!

Mit Recovery alles zurückgesetzt und trotzdem mach das Notebook zicken! Dabei erst am 27.04. 2011 gekauft.

@cocs_nuss: Was ist denn bei dir rausgekommen. Läuft alles wieder?

Mit den updates hat meiner auch Probleme. Hab die nach dem Recovery ausgeschaltet, um zu schauen ob es daran liegt. Ist aber trotzdem das selbe! Sobald ich Firefox oder IE , oder uach nur ein PDF-Dokumnet öffne dann spinnt der rum.

Ich bin kurz davor das Ding wieder nach Media-Markt zu bringen. GRRRRRR.

gruss

Zurück
Oben