Asus A7N8X del. 2.0 -> analoger Onboard sound geht nicht

emcee

Newbie
hallo,

also ich habe das problem, dass mein analoger onboard sound nicht funktionieren will.
ich habe es im laufe der monate 4 mal probiert und glaube immer noch, dass die anschlüße kaputt sind.
ABER bisher ist er mir nicht gelungen vom digitalen zum analogen sound zu "switchen".
soll heißen, dass der sound am digital out super ist, aber die analogen anschlüße keinen mucks machen.

ich hab viel probiert und auch mit jumpern am board selber gefummelt aber nichts funktionierte.

kann mir jemand helfen?

Hallo,

prüfe mal die audio Frontpanel Steckverbindung (Front Panel Audio connector 10-1) auf Deinem Board, wenn dort kein Frontpanel angeschlossen ist kann es sein daß dort Jumper gesetzt werden müssen um die Analoganschlüsse hinten zu aktivieren.

Mfg Only_Bernd :)

der jumper ist gesetzt und ich habs schon mit und ohne probiert

Zuletzt bearbeitet:
emcee schrieb:
der jumper ist gesetzt

müssen das nicht zwei jumper sein :::.: von links nach rechts ::l.lso??

mfg Only_Bernd

hast du denn den nvidia mixer installiert? der ist beim nforce treiberpaket dabei (audioutil), wird aber nicht von selbst installiert. im mixer kannst du im zweiten reiter im speaker configuration einstellen, ob du analog oder digital haben willst.
mfg
IRID1UM

das hatte ich schonmal ^^
man konnte zwischen analog und digital umstellen - es ging aber nur der digitale sound

*edit* 2 jumper? bei mir ist nur einer . jetzt wirds interessant :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben