Neue Graka für A7N8X Del.2.0

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Hi alle zusammen,

habe vor, mein System(A7N8X Del.2.0/Bios 1007; AMD XP3200+ ; 2X 512MB OCZ PC3200 PE; Radeon 9800 Pro) noch eine Weile zu behalten.
Würde erst so in 2 Jahren einen komplett neuen Rechner zusammen stellen wollen.
Bis dahin habe ich mir gedacht, dass ich eine neue Graka einbaue, da diese momentan der Flaschenhals in meinem Rechner ist.

Jetzt habe ich mir die Radeon X800 XT PE oder die X850.. ins Auge gefasst, wobei sich die Frage stellen dürfte, ob der Rechner bzw. die CPU diese Karten ausbremsen würden?

Würde überhaupt mein Rechner die Graka´s noch erkennen?

Wäre froh über eure Hilfe!

Ich würde mir dann frühstens in zwei Monaten eine von beiden kaufen(Bis dahin sollten die Preise nochmal kräftig gefallen sein, oder?)

PS: Zocke gerne Games(alle Details auf Max.) mit einer Auflösung von 1280X1024X32 mit 2XAA und 8XAF

Gruß Sky
 
Rein intuitiv sag ich ma tolle karte (auch die drinn is weil ich auch ne 98èr pro hab)
welche wohll suppa zu deinem sys passen würde.
Nein da gibt es wohl kein Problem mit der Leistung der restlichen Komponenten.
Halt alles da was dasein muss ram und so.
Das mitm Geld also warten bis es billiger iss find ich klasse....mach ich auch so.
An deiner Stelle würd ich aber die 850 er nehm würd ich.
Besser ist sie sicherlich.
Deine Hardware stimmt also was noch überlegen?
Raus mit dem Geld!

Erkennen tut soviel ich weiss aber das betriebssystem und nicht deine Hardware.
Damit wäre es wohl gelöst.

Wenn jetze welche mit nv kommen....:
einfach nich hinhören was diese 3dfxAufkäuferaasgeieranhänger dir von der "Besserheit" ihrer Karten dir erzählen wollen. :D :evillol:
 
Danke Teropet :)

Das wollte ich wissen!

PS: Leider habe ich mit meiner 9800pro nicht so viel Spaß gehabt wie Du, da viele Spiele schon zu Beginn geruckelt hatten.


Gruß Sky
 
Hab fast das selbe System im Einsatz ;)

Ich denke, dass auch eine FG6800GT (Sparkle + VGA-Sliencer/ Zalman 700 = 270Euro) perfekt in dein Sys passen könnte - die €, die du sparst kannst du beim nächsten Upgrade in deine neue GraKa stecken :)
 
Ich denke ne ATI X850 würde am besten in dein System passen. Der Barton 3200+ ist nicht mehr der schnellste und bremst die neuen Karten ohne AA und AF doch etwas aus. Da die ATI sehr schnell mit AA und AF ist und dabei die CPU nicht so viel zu sagen hat, würde ich dir diese empfehlen. Ist wohl die beste Lösung bis du dir ein komplett neuen Rechner kaufst.
 
achtung! die x850 sind meistens PCI-E und du hast AGP, darauf achten.
 
Ok, danke nochmal an euch alle für die Hilfe:)

Welche der X850 AGP(Hersteller,XT, XT PE..) Karten könnt ihr mir empfehlen?
Habe bis jetzt nur mit Hercules Erfahrungen machen können, die jedoch keine Garakas mehr herstellen.

Mir ist es auch wichtig, dass der Lüfter/Kühler leise ist und am besten die Abluft a la Silencer aus dem Gehäuse befördert.
Bin aber für alles offen!

Was meint ihr wieviel ich so in zwei Monaten für die Karte zahlen müßte?

Gruß Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben