Asus A7N8X Deluxe mit 5.1 system...center geht nich

DaEnno

Cadet 4th Year
Moin all

Ja also ich hab mir eine 5.1 Boxensystem gekauft(elta 9999 CLSI) und da ich ja ne onboard 5.1 soundkarte hab sollte ja auch alles gehen! Es funktioniert auch alles bis auf den center also ich hab verschiedenes ausprobiert und zur zeit hab ich subwoofer und center am mic ausgang und da geht aber nur der subbi wenn ich diesen stecker jetzt aber an diesen violetten ausgang stecke der nennt sich "CNTRE/LFE" dann funktioniert mein center einwandfrei aber mein subwoofer geht net mehr :freak: :freak: .
Im NVMixer zeigt er auch an das nix aus dem rauskommt aber wenn man dicht rangeht hört man rauschen er is halt aktiv und beim boxentest vom nvmixer sendet der ja weißes rauschen, nun beim center piept es o.O

Naja wäre wirklich dankbar für jede hilfe

zu der registry-sache ich finde in meiner registy nix unter "GlobalVolumen"...der center geht immer noch nich hab jetzt die neusten Treiber drauf.

Sorry du must noch auf die Betaseite gehen und auf Utlilities die Datei nennt sich
Nvidia output swap utility 164 kb groß

Sonst gib mir deine Mailadresse und ich schicke dir das File :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jo also hab das tool gezogen da gehen auch alle boxen mit rauschen aber entweder geht center oder subwoofe, wenn ich den letzten punkt umstelle...das hört sich dann so an als wolle der center subwoofer spielen o.O wie bekomm ich jetzt aber beide zum laufen??? quasi wie kann ich nen center Kanal erstellen? wie schon gesagt den eintrag GlobalVolumen gibts in meiner registry net :(

Wie hast du dein Lautsprecher angeschlossen .Hat dein Board 5 oder nur drei Buchsen für den Sound ???

Hast du 5 Buchsen kommen Sub+Center in die Orange die Hinteren in die Lila daneben und die Frontlautsprecher in die Grüne Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte vorher sub und center am mic(rosa) dran und die hinteren am line in(hellblau)
das hat genau so funktioniert wie jetzt, nu hab ichs so wie du gesagt hast eingestellt aber center geht immer noch net. aber wie gesagt mit dem programm was du mir da gegeben hast kann ich da rechts die dritte option umschalten dann geht der center und der subwoofer geht net mehr...also ich hab keine ahnung was ich jetzt noch machen soll :(

Also werd ich meine centerbox wohl abstöpseln und in den schrank stellen klingt auch so gut...

falls dennoch jemand was weiß ich bin für alles dankbar, ich denke ich hab alles gesagt was man über mein system wissen muss(wenn was fehlt, sagen)

achja und um das noch ma klar zu machen der center is net kaputt, entweder kann ich center oder subwoofer hören...da zieh ich den subbwoofer natürlich vor!

Zuletzt bearbeitet:
ja also es wäre gut wenn sich hier nochmal jemand melden könnte, will den center echt mit spielen haben, danke.

wie probierst du denn die lautsprecher aus, weil afaik läuft bei 5.1 systemen der center nur wenn er explizit benutzt wird, also meistens bei filmen und spielen, bei winamp o.ä. bleibt der center in der regel aussen vor (korrigiert mich wenn ich falsch liege :) )

ja er geht aber bei garnix und im Lautsprechertest wo ja weißes Rauschen nacheinander durch alle gschickt wird, da rauscht es nich sonder piept aus dem center o.O

echt? wieso denn das? Aber wie gesagt er rauscht auch wenn ich musik spiele also ganz leise aber sagt halt nix....bei garnix weder musik,film, noch sonst irgendwas.

Schau nochmal richtig in der Registry, bei der Suche musst du ggf. alle 3 Optionen anhaken. Da muss der Key gefunden werden. ;)

ich hab alle 3 Häckchen an, es ist nix zu finden :(

lol ich weiß zwar nicht was ich eben anders gemacht hab aber er hats jetzt o.O

Hmm...
Kann es sein dass du in der "Ordnerhirarchie" auf der rechten Seite irgend einen Unterordner aktiviert hast? In dem Fall wird nur in diesem Ordner gesucht. ;)
Für eine Komplett-Suche solltest du also den Arbeitsplatz ganz oben aktivieren, und dann die Suche starten. :)

ich glaub das wirds gewesen sein *wie peinlich*
Naja jetzt klingt der gute Center...danke dir und allen anderen die mir geholfen ham. *gluckz* :D

Zurück
Oben