asus a7n8x-e sata und ide festplatte anschließen

tee

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
49
Ich will eine s-ata festplatte an einem asus a7n8x-e mainboard anschließen um daten zu sicher das system läuft mit einer die festplatte

Nach dem anschließen steht beim booten drücken sie cltr+s um raid optionen aufzurufen dies ist aber nicht möglich

Im gerätemanager ist kein raidtreiber installiert wie und woher bekomme ich den nen downloadlink wäre toll suche schon ewig

Oder liegt es gar nicht daran sondern an einer bios einstellung
 
musst schon bisschen genauer werden.
Willst du nen raid1 aus einer ide und einer s-ata festplatte machen?

raid treiber benötigst du im grunde genommen nicht sondern s-ata treiber. benutz mal die suchenfunktion da findest du megabyte daten hier im Forum!
 
nein ich möchte die sata platte nur kurz anschließen um daten von ihr zu sichern (rüberziehen auf die ide platte oder auf cd brennen )
 
dazu reicht der sata treiber.

schau mal auf der HP vom festplatten hersteller nach s-ata treiber für xp.


die musst dann auf diskette packen und installieren.
XP hat noch kein standart sata unterstützung die musst du nachinstallieren oder in die bootcd integrieren. in deinem Fall aber unnütz.


Such einfach Treiber....


falls nicht weiter kommst in der suchenfunktion wirst du 100% fündig
 
Hallo,

zuerst musst Du den Kontroller aktivieren. Beim starten, über "strg + s".

In dem Menü musst Du "Create Raid Set" angeben, danach "Stripped" anwählen.
(bitte nicht gleich losschießen - ich habe die Text-Inhalte nicht in die Routine geschrieben!)

Die anderen Einstellungen belässt Du.

Du entpackst den beligenden Treiber in ein x-beliebiges Verzeichnis, gehst über Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> auf den Menüpunkt "SCSI- und Raid ..." -> Doppelklick und hier über Treiber -> Treiber aktualisieren und navigierst zu dem Verzeichnis.

Silicon_SiI3x12A_1.0.0.53: Anhang anzeigen SATA-Silicon.zip
(der Treiber ist zertifiziert)


mfg

Ria
 
Zurück
Oben