Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus A7N8X Rev.2.0 - Speicher
- Ersteller G-D
- Erstellt am
mh1001
Lt. Commander
Hallo,
Sollte es sich um diesen Speicher handeln "TwinMOS 2.5 512MB Double Winbond W942508BH-5", so dürfte es damit keine Probleme geben.
Unter folgendem Link findest du eine Liste der zu verwenden empfohlenen Speichermodule: http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N8X&langs=07
MfG mh1001
Sollte es sich um diesen Speicher handeln "TwinMOS 2.5 512MB Double Winbond W942508BH-5", so dürfte es damit keine Probleme geben.
Unter folgendem Link findest du eine Liste der zu verwenden empfohlenen Speichermodule: http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N8X&langs=07
MfG mh1001
nee ich hab den normalen, das is vieleicht ne scheiße mein aktuelles board (abit NF7-S) läuft nich korrekt mit meinem 200'er 3000+ und ich hab nu keine lust die selben problem beim umtausch zu bekommen, also dacht ich mir kaufte halt 'n asus aber da gibts ja auch probleme en masse (bios, speicher ...)
soll ich mir nochmal ein abit oder doch lieber asus kaufen?
soll ich mir nochmal ein abit oder doch lieber asus kaufen?
G
Green Mamba
Gast
die speicherprobleme hast du bei jedem nforce2 board. da bleibt dir nur ausprobieren. ich hatte mal probleme mit infinieon-speicher, jetzt hab ich elixir, damit gabs noch keine probs. dass es mit dem bios probleme gibt hör ich jetzt das erste mal.
G
Green Mamba
Gast
übrigens hätte die anfrage hier nach kaufberatung gehört! 
bist doch schon ne weile hier unterwegs!
bist doch schon ne weile hier unterwegs!
BodyLove
Commodore
hab das Asus board. Also bei mir lief der Rechner mit Noname DDR266 riegel ohne probleme. Mit dem Corsair riegel laufen die auch ohne Probleme.
man müsste schon viel pech haben, dass man einen Board/Speicher Kombination erwischt, damit es nicht läuft.
man müsste schon viel pech haben, dass man einen Board/Speicher Kombination erwischt, damit es nicht läuft.
TobSta
Cadet 3rd Year
Ich hab auch das gleiche Board. Bei mir sind 2x Samsung 512MB CL2,5 PC333 DDR-RAM DIMMs eingebaut. Habe überhaupt keine Probleme damit.
Ein Bekannter von mir hatte aber original Infineon 512MB CL2,5 PC333-Module eingebaut. Die wurden bei ihm nicht erkannt. Mit Infineonchip-DIMMs läuft jetzt aber alles bei ihm.
BodyLove schrieb:man müsste schon viel pech haben, dass man einen Board/Speicher Kombination erwischt, damit es nicht läuft.![]()
Ein Bekannter von mir hatte aber original Infineon 512MB CL2,5 PC333-Module eingebaut. Die wurden bei ihm nicht erkannt. Mit Infineonchip-DIMMs läuft jetzt aber alles bei ihm.
BodyLove
Commodore
he was? was für problemchen?
es gibt probleme ja, aber die sind doch leicht zu beheben. Ram probleme?einfach austauschen.
ein problem ist, wenn der Rechner, trotz austauschen verschiendenster Komponenten, nicht funzt.
zwar scheinen die NForce2 rev2 chipsätze, wie oben schon erwähnt, sehr eigenwillig zu sein, aber kein grund, gleich das ganze ding schlecht darzustellen.
es gibt probleme ja, aber die sind doch leicht zu beheben. Ram probleme?einfach austauschen.
ein problem ist, wenn der Rechner, trotz austauschen verschiendenster Komponenten, nicht funzt.
zwar scheinen die NForce2 rev2 chipsätze, wie oben schon erwähnt, sehr eigenwillig zu sein, aber kein grund, gleich das ganze ding schlecht darzustellen.
ich meine damit, das wenn man mal was zusammenbaut das auch gleich auf anhieb funktioniert, ohne irgendwas machen zu müssen, ich hatte noch nie das glück irgendwie mal ohne probleme was auszutauschen (in bezug auf MB, Proz. und Graka)
BodyLove
Commodore
also ich habe bis jetzt überhaupt keine probleme gahabt. und ich habe schon 4rechner, der verschiedensten Generationen zusammengebaut.
war wohl nur glück.
einmal, ging bei mir nur der NT nach einer Weile flöten. meinen 1gig athlon habe ich geschrottet, indem der kühler einfach nicht mehr arbeitete. hatte einen coolermaster kühler drauf. Dumm nur, dass er mit min. Drehzahl arbeitete. Akustisch also unhörber. dann ging das ding auch noch aus. ein verbrannter Geruch kam aus dem Gehäuse. Kühler am zweitrechner getestet. nichts ging, also defekt.Man sollte sehr vorsichtig sein, wenn man die Drehzahl heruntersetzt.
Jetzt weiss ich auch, wieso Modder fenster in ihrem Gehäuse einbauen!;D
einmal, ging bei mir nur der NT nach einer Weile flöten. meinen 1gig athlon habe ich geschrottet, indem der kühler einfach nicht mehr arbeitete. hatte einen coolermaster kühler drauf. Dumm nur, dass er mit min. Drehzahl arbeitete. Akustisch also unhörber. dann ging das ding auch noch aus. ein verbrannter Geruch kam aus dem Gehäuse. Kühler am zweitrechner getestet. nichts ging, also defekt.Man sollte sehr vorsichtig sein, wenn man die Drehzahl heruntersetzt.
Jetzt weiss ich auch, wieso Modder fenster in ihrem Gehäuse einbauen!;D
naja anscheinend hat es das pech auf mich abgesehn, kenne einen der hat in seinem gehäuse nen lüfter der nach oben hin (aus der gehäusedecke) rausbläßt, was passiert, der kunde kippt ne coladose mit seinem elebogen um und sie cola läuft mitten ins gehäuse auf die platine der ti 4 4400, nach einer sekundenschnellen reaktion (trotzdem war einiges an cola drauf) schaltete er das netzteil aus. trocknete das ganze ab, steckte es wieder rein und spielte weiter .....