ASUS A7N8X vs. Gigabyte GA-7N400-L

albi1a

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
480
Zuletzt bearbeitet:

9800pro@XT

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
697
Also ich habn A7N8X-E Board und muss sagn geht alles prima.
Denke aber das der Unterschied nicht wirklich groß is.
Ich würd sagn "never change a running system" ;) .
Aber musste ma sehn ob das Asus n besseres Lan hat oda so.
Wenndes brauchst wärs ok.
Ansonstn mein Tip: Lass alles wies is denn den Unterschied wirste e nich bzw kaum merken.:freaky:
Und sie haben ja och beide den selben Chipsatz nur das dein GA-7N400-L 4Ram Slots hat, desshalb wär das wohl e meine Wahl ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tottolino

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
153
Du solltest dir mal die Revision von dem Asus anschauen, nicht alle A7N8X können Dual- Channel und das hieße etwas weniger Speicherperformance. Ansonsten ist das Asus ein stabiles und solides Board.
 

albi1a

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
480
ASUS A7N8X startet nicht - (ASUS A7N8X vs. Gigabyte GA-7N400-L)

OK,

heute habe ich das Board bekommen. Ich wollte natürlich gleich auf die Schnelle das Board testen. CPU rein, Kühler, RAM, ne Graka und ein Netzteil (was ich noch rum liegen hatte). Allerdings ging das nicht so wirklich -> kein Bild. Beim ersten mal, wo ich den Strom zu geschalten habe, liefen die Lüfter gleich los. Ich habe dann noch ein bisschen probiert, aber es will nicht. Nachdem nicht's ging, habe ich mal kurz überlegt was das für ein Netzteil ist. Da viel mir ein, das es das sein könnte von meinem Schwager was damals abgeschossen war (was ich aber wieder versucht habe zu reparieren -> Kondensatoren waren explodiert). Ich schraubte das Netzteil auf und siehe da es war das defekte. Nun ja, neues funktionsfähiges Netzteil genommen. Board sagt kein Mugs. Beide Netzteil genommen an geschalten (durch brücken von grün - grau) und Spannung gemessen. Am Board Stecker (lila Ader) habe ich bei dem defekten 15V gemessen und an dem was geht habe ich 5V gemessen. Nun gut oder eher nicht. So zu sagen wurde das Board mit 15V statt 5V betrieben. Hat eine ne Ahnung, was das für Auswirkungen haben kann. Zerbrutzeln der IC’S (Optisch keine Veränderung)


Albi
 
Zuletzt bearbeitet:

albi1a

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
480
ASUS A7N8X startet nicht -> kaputt getestet

noch oben schieb. :)


Hat einer ne Antwort?
 
Top