Asus A7N8X-X Problem

sn00k

Newbie
:freak:

Hallo,

Ich habe mir ein neues A7N8X-X gekauft. Passend dazu 2x 1024 er DDR Ramm PC 2700

habe alles angeschlossen und schalte den Computer an.

Doch was ich da hörte gefielmir gar nicht ein piep ton
was eigentlich ja heisst das Ram, Bios oder CPU im A.. sind.

Nun bin ich zu den PC Handel gefahren und habe gesagt ey dat Teil is kaputt die habens getestet (leider immer nur 1 Teil nicht alles zusammen) und sagten dat ist heil :(

Tjo nun meine Frage kenn Ihr das Problem ??

Näheres : Der PC ist ein
Athlon XP 2400+[266 MHZ] ,
2048 MB DDR [333MHZ]
Asus A7N8X-X
MSI Geforce FX 5200

Das peipen ist ca 2 sekunden lang ( 21,22) die pause zwischen
den tönen ca 5 sek. ( 21,22,23,24,25)

Bitte helft mir bin am verzweifeln.

Danke im vorraus

sn00k

Hi,
ein Möglichkeit wäre der FSB, den man auf dem Board per Jumper einstellt, und das der falsch ist. Der Jumper bei "CPUFSB" muß auf 1&2 stehen damit 266 MHz und 333 MHz "benutzt" werden, mit 2&3 werden 400 MHz eingestellt.

EDIT:
Habe bei einem Board schon im Auslieferungszustand den Jumper "Clear CMOS" auf Aktiv gehabt und - logischerweise - erst nach der Umstellung lief das Board.

BIOS-Version ist wohl kein Problem außer Sempron-CPUs und einem Athlon XP 2900+ werden alle CPUs unterstützt.

EDIT2:
Such mal nach Beep Codes für den BIOS-Chip Hersteller und vergleiche deine Beep Codes mit der Tabelle - habe leider gerade keine zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
danke die Chaos jedoch hat der cpu einen FSP von 266
und laut hersteller angegeben ist für fsb 400,333,266 die pin kobination 1-2 und die ist schon auf default stellung

2-3 wäre dann für fsb 200 only

danke dir trotzdem hat sond wer noch vorschläge zu meinem Problem ?

Laut der Asus-Datenbank wird eigentlich genau so unterschieden wie ich es angegeben habe - also keine Kombination aller bei 1&2!

Hast du schon Minimal-Konfig ausprobiert: nur ein Speicherriegel etc.?
Bist du dir außerdem sicher das das Board 1GB Riegel unterstützt?

Hi!
Du must erstmal hersuafinden, was das Piepen des Bords nu genau bedeutet. Das geht unter www.bios-info.de . Dann kann man dir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten in der Konstellation nochmal zum Händler fahren und vorführen. Wenn alle Komponenten getestet wurden (oder nur das Bord?!), dann muss es ja ein Einstellungsfehler sein oder irgendeine Inkompatibilität. Was hast du denn für Speicher verbaut?
cu

öhm das ist ja leider das problem es ist ein no name speicher :(

Zurück
Oben