Asus A7V8x -> Windows fährt langsamer runter

bilberry

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
33
Hallo allerseits.

Ich hab mir gerdae 'nen neuen Rechner mit dem Board zusammengebaut. Das ganze System ist noch total nackt und fuhr bis jetzt eigentlich auch immer total schnell runter.

Dann habe ich Office draufgepackt und nun braucht er eine halbe Ewigkeit beim runterfahren. Das kann doch nicht nur an Office liegen, meine Kumpel haben's auch und bei denen geht's schneller.

Neulich habe ich gelesen, dass bestimmte Mainboards tatsächlich länger zum runterfahren brauchen als andere.

Ist das bei mir auch so ein Fall, oder ist der Rechner schlecht konfiguriert? Iich hab da nämlich nicht so die Ahnung von und noch nix großartiges gemacht.

Was sind normale Runterfahrzeiten bei dem Board? Ich hab 'nen T-Bred 2000+ und 512 PC333 CL 2,5 Infineon.

greetings,

bilberry
 
Dein System ist wohl schlecht konfiguriert. Einige Programme liegen im Autostart und laden beim Windowsstart, beim Beenden müssen diese erst geschlossen werden. Das System wartet, bis das Programm geschlossen wird und speichert gewisse Benutzerdaten ab. Das dauert eben seine Zeit. Je mehr Programme installiert sind dauert es nun mal etwas länger, als wenn es "nackt" ist. Das kannst Du aber optimieren, aber wenn Du davon keine Ahnung hast, würde ich die Finger davon lassen. Was stört Dich daran, dass es so lange dauert, der Rechner schaltet sich doch aus wenn Du ihn runterfährst. Du brauchst doch nicht davor sitzen und warten, er macht es doch ganz alleine. Wenn es Dich trotzdem stört, benutze die Suchfunktion, es wurde schon sehr viel zu diesem Thema geschrieben.
 
Jo, das mit der Konfig. stimmt bei mir warscheinlich.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es da noch spezifische Unterschiede zwischen den Mainboards gibt (Das stand in PCGames Hardware).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben