ASUS A8N-E/S Targa ref 2.01 an Areocool geheuse anschliesen?

Saarboy72

Lieutenant
Hallo ich habe mir ein Bord ersteigert ASUS A8N-E/S Targa ref2.01 nur leider fehlt mir die anleitung weiß nicht wie ich das bord an mein Geheuse Areocco II anschliesen soll.
Habe zwar ein A8n-e im rechner aber das ist etwas anders das neue bord hat keinen lüfter sonder kühlrippen und die pins sind etwas anders hat jemand erfahrung mit dem bord wer kann mir helfen beim anschliesen?

Geht nicht so einfach, weil das ein Mainboard aus einem LIDL Rechner ist. Genauer gesagt aus diesem Targa Rechner. Da bist du ja schön auf den Leim gegangen.

Naja, das originale ASUS A8N-E sieht wohl genauso aus. In dem von Targa verlinkten Handbuch auf Seite 19 ist ein Layout des MB zu sehen. Unten rechts sind die Anschlüsse des Mainboards für das Gehäuse, wenn er dies meint.
Ich habe zwar auch ein A8N-E, weiß aber leider nicht aus dem Kopf, wo da die Anschlüsse sind und bin zu faul unter den Tisch zu krabbeln.

//Edit:

Auf Seite 40 wird der Anschluss erklärt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
He he danke erst mal schön das ihr mir helfen kontet
aber sonst ist doch das bord so wie mein altes nur ohne lüfter mein altes war ref 2.0 und das 2.o1
und ist passiv gekühlt em hat das bord ein asus bios wenn nicht kann ich mir dan ein asus bios drauf spielen?
und braucht mein bord treiber oder werden die von vista 64 bit erkannt ich hate auf meinen alten a8ne auch keine treiber instaliet und welche bios version würdet ihr mir empfehlen?

gruß heiko

Hi da habe ich noch ein Problem wäre echt toll wenn ihr mir auch da helfen könntet mir fehlt auch die anleitung von meinem geheüse dem Areo cool II nicht mehr und aufe der seite von Areo find ich keine anleitung über die verkabelung?

is das ein mist das bord ist doch von asus müßte doch auch asus bios vertragen?

und wie bekomme ich ein bios drauf habe kein disketen laufwerk mehr drin wer hat das schon noch?

mh mit den anschlüssn komme ich auch nicht weiter

auf dem bord steht beim anschluß "FP Audio"
Bline out L / Line out L
/ NC
Bline Out R / Line out R
+5VA / Mic power
AGND / Mic2
das sind immer die gegen überligenden pins

Geheuse kabel steht
Mic in
Ground
NIC Power
R- Out
L-Out
L-Ret
R-ret

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Also es kann sein das das Board etwas anders ist als das echt und nur andere Bios verträgt muss aber nicht sein, kannst ja mal googlen.

Kannst auch über einen USB-Stick oder CD mach.
Übrigens ich hab noch in allen von meinen 3x Rechnern ein Diskettenlaufwerk drin man weiß ja nie ob man es braucht. ^^

wäre toll wenn du oder einer wo es weiß mir bei den anschlüssen helfen kann

Nee das waren nur Kabel für Audio steht nix mit reset ich glaube das ist auch ein anderer kabel strang

Eines mal schnell reinwerfen --> es geht kein Bios für das normale A8N-E auf deinem OEM Board. Versuch es erst gar nicht, um deines Friedens Willen.

Und eigentlich sind alle Anschlüsse im verlinkten Handbuch erklärt. Und auch bei einem AERO Gehäuse stehen die Bezeichnungen auf den Steckern. Ist ja bei jedem NoName schon so.

// EDIT \\

Nach 5 Jahren und 8 Monaten endlich den 500. Post.

mh wie kann ich denn hir ein bild hoch laden vob meinen kabel?

bei dem aus schalter bin ich noch nicht wolte strang für strang machen

hm das mit dem bios habe ich mir schon gedacht
was die kabel angeht stehen aber andere bezeichnungen auf dem bord und auf den kabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)

Anhänge

• IMG00001.jpg
    IMG00001.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 373
Steht doch auf Seite 40 des Handbuch, wie die Kabel angeschlossen werden müssen. Mit ein wenig Fantasie und probieren, bekommst du die dir unbekannten da schon richtig drauf.

Ich habe 7 kabel wo aus dem strang raus gehen und 9 pins ?
R-Out kabel kommt entweder auf Bline Out R oder Line Out R

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben