ASUS A8N-E SLI fähig?

log1c

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
79
Guten abend,
ich habe nun schon 2 tage gegoogelt aber bin nicht richtig fündig geworden.
ich habe noch einen pc mit einem a8n-e mainboard und einer geforce 9600gso drin.
ich könnte nun genau die gleiche grafikkarte nochmal bekommen für 0€ nur versandt kosten.
jedoch weis ich nicht ob das mit dem mainboard überhaupt geht. Laut Google ging es damals nur nicht weil es nicht so lange sli Brücken gab vom ersten bis zum vierten slot.
aber die braucht man ja nicht mehr dank neueren Treibern oder? Daher meine frage ob das nun klappt oder nicht, da ich nicht unbedingt versandt zahlen möchte und die Karte dann trotzdem im Müll landet.

gruß und dank
log1c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da steht universal pcie für zb netzwerkkarte, grafikkarte,...
heist das nun das sli geht? Das ist das erstemal das ich ein sli bauen will deswegen hab ich keine ahnung
 
Schau Dir an wieviel PCIe-Slots Du hast, und wie die Beschaltet sind.

1x16
2x1
1x4

Wie bekommt man da 2 Karten mit x16-Anschluss unter?

http://ic.tweakimg.net/ext/i/1096533994.jpg <-- wenn man sich sein Board anschaut würde es einem doch schon auffallen, dass man da keine 2. Graka reinbekommt. (Nur so als Hinweis). So ganz ohne Google :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei dem 4er ist hinten auch nen halter dran fur 16er Karten ich weis es doch nicht.
Aber anscheinend gehts dann nicht. Dann ist gut.
 
Auf Deinem ist auch nur ein Slot der die Grafikkarte aufnehmen könnte.
Lange SLI-Brücken wären ja kein Problem.

Das da hinten ist tatsächlich eine Klammer für lange Karten, aber das wird halt nix auf dem offenen 4er-Slot.
 
Probiers doch einfach aus? Steht etwas im Handbuch darüber?
Das müsste es sogar.
Also Handbuch zur Seite nehmen und lesen :D

Edit: Also ich habe in dem Handbuch nachgesehen und dort steht halt, dass es möglich ist. Handbuch
Du hast halt Geschwindigkeitseinbußenm klar der ist nicht dafür ausgelegt und unter Umständen kann es nicht funktionieren. Für das Geld würde ich es versuchen.
Auch wenn hier alle nein schreien. Probieren geht eben über Studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben