Asus A8N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID)

kauf dir lieber dieses board. ist das gleiche, wird aber passiv durch eine hetapipe gekühlt :)
 
Das A8N-SLI Premium ist ganz und gar nicht das Gleiche! Ja, das mit der Heatpipekühlung stimmt, aber es können 2 PCIe-Grafikkarten verwendet werden, das Board hat mehr 4x PCIe-Slots und sogar 2 S-ATA-Controller. Außerdem fehlt es dem A8N-E an Firewire-Anschlüssen.

Folglich: Wenn du später auf 2 Geforce-Grafikkarten aufrüsten und unbedingt ein High-End-Mobo mit 2 S-ATA-Controllern haben willst, greif zum SLI (Deluxe oder Premium ist eigentlich Wurscht). Falls du aber eine günstige Einstiegsplatine mit wenig Schnickschnack und trotzdem tadelloser Qualität suchst, kannst du locker zum A8N-E greifen.
 
DAs A8N-E ist wirklich ein gutes Board.
Kannst du beruhigt kaufen. Das SLi Board is meiner Meinung anch Verschwendung, wenn man kein Sli braucht.
 
ich danke euch ist auch schon bestellt und sli naja wenn die zeit da ist aber im moment ist mir das noch ziemlich egal :D
 
so leute wie könnt ihr für dieses oder ein anderes nforce4 mobo noch Empfehlungen aus sprechen? habe zwar selber keins aber nem Kumpel dem wir jetzt nen Rechner zusammengestellt haben. so viel Scheiße habe ich noch ned gesehen. einfach nur rotz!!!

https://www.computerbase.de/forum/threads/sata-ii-platten-inkompatibel-zu-nforce4-boards.170531/
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a8n-e-bios-sammelthread.160118/

nimm das

http://www.geizhals.at/deutschland/a161181.html

hat zwar ned die Ausstattung aber wenigstens ned solche Probleme

JackBauerMunich, Eolar, matzgl37, florianvf = NVIDIA, ASUS <-MITARBEITER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias80: sorry, aber geht´s noch!? :freak: :headshot:

Ich kenne sooo viele Leute, die das Asus A8N-E verbaut haben [ich habe es selber auch!] -> ich kenne keinen, der unzufrieden ist!

....und dann ein Board mit SIS-Chipsatz empfehlen -> großes Tennis!
 
und ich kenne und wer in diesem Forum mal nen bisschen was gelesen hat soooo viele leute die die schnauze voll haben! hast ja recht keine frage ist die Ausstattung und die Performance nen bisschen schlechter aber wer sis und seine Stabilität nicht zu schätzen weiß dem ist ned mehr zu helfen...
 
Matthias80 schrieb:
und ich kenne und wer in diesem Forum mal nen bisschen was gelesen hat....

-> Bitte geh´davon aus, dass ich nicht gerade selten hier im Forum unterwegs bin ;) und auch nicht gerade wenig hier lese!

Das Board ist und bleibt, bis auf kleine Ausnahmen, ein sehr stabiles und komfortables Board mit einem sehr guten Chipsatz -> sag mir bitte einen Chipsatz, der nicht irgendwo, oder in irgendeiner "Spezialkonfiguration" kränkelt?!
 
das war auch sarkastisch gemeint -> 3.361 posts!!!
muss ich dir auch recht geben irgendwo gibt’s immer mal nen prob mit irgendeinem Chipsatz... aber was im Moment mit dem nforce4 abgeht ist unter aller Kanone! bitte versteh auch du meine Enttäuschung. habe für nen Kumpel der gerade erst so richtig los legt einen Rechner zusammengestellt und jetzt spackt das teil nur rum.
 
Alles klar, darauf ein :schluck:

Ich kann deinen Ärger verstehen - aber mit Pauschalisierungen sollte man immer vorsichtig sein! Oftmals ist gerade eine ganz besondere Konfiguration für bestimmte Probleme der Auslöser und die Wahrscheinlichkeit, dass man genau diese Konfiguration sein Eigen nennt, ist eher selten :)

Guck für Spaß mal in meine Sig -> NF4 mit "Standard-Komponenten" - das läuft absolut bombig!
 
Ich empfehle nur Komponeten die generell zum empfehlen sind.
Und so weit ich weis, genauso wie Chefkoch auch sagt, gibt es kaum Leute die Probleme mit dem A8N-E haben. Einzelne gibt es natürlich immer. Deswegen ist nicht gleich der Nf 4 komplett schlecht oder Asus .
 
matzgl37 schrieb:
Ich empfehle nur Komponeten die generell zum empfehlen sind.
Und so weit ich weis, genauso wie Chefkoch auch sagt, gibt es kaum Leute die Probleme mit dem A8N-E haben. Einzelne gibt es natürlich immer. Deswegen ist nicht gleich der Nf 4 komplett schlecht oder Asus .
Stimmt, Asus steht immer schon für gute Quali- und Stabilität. Das mit den Nforce 4 Maxtor-Schwierigkeiten hat sich ja nun auch gelöst und SiS steht ja jetzt nicht wirklich für sehr hohe Qualität. :lol:
 
Zurück
Oben