ASUS A8N-E + ZM-NB47J + VF700-Cu

kaatzmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
53
Hallo zusammen.

Auf meinem neuen Mainboard (Asus A8N-E) habe ich den Chipsatzkühler gegen das Modell
ZM-NB47J von Zalman getauscht.
Nun möchte ich gerne noch die Grafikkarte leiser kühlen. Dabei handelt es sich um ein Sapphire X700 PRO 128 MB.

Zunächst habe ich mir den passenden ATI Silencer 1 Rev.2 von Artic Cooling bestellt und auch montiert. Der passt zwar super auf die Karte nur ist es durch den Zalman Chipsatzkühler nicht möglich die Karte einzubauen. Der Silencer ist einfach zu groß.

Daher nun meine Frage.
Passt wohl der Zalman VF700-Cu nebst Graka in meinen Rechner. Ich will den nicht schon wieder umsonst bestellen. Hat vielleicht jemand genau diese Konfiguration.
(A8N-E, ZM-NB47J, VF700-Cu)

Unten habe ich ein Bild angehängt, auf der der ZM-NB47J mit der X700 + Originalkühler zu sehen ist.

Hier gehts zu den genannten Zalmanlüftern:
ZM-NB47J: http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=71&code=014
VF700-Cu: http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=149&code=013

Danke für eure Hilfe.

P.S. Sollte jemand an einem Tausch interessiert sein (ATI Silencer 1 Rev.2 -- VF700-Cu) einfach melden.
 

Anhänge

  • 100_1726.jpg
    100_1726.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich passen mit dem Zalman!
Hab selber den VF-700 Cu und den ZM-NB47J!
Ansonnsten machs so wie ich und schneid ein paar Rippen aus dem Zalman ZM-NB47J raus.
Mein ZM-NB47J stand auch am 7700Cu an...

Mein ganzer PC wird von Zalman gekühlt :freak:



MFG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab der VF700-Cu jetzt einfach mal bestellt. Mal sehen ob es klappt.... :utpulsegun:
 
Hi hab mich grad angemeldet.
Hab auch das A8n-e und den VF700-CU und möchte dern nen anderen Chipsatzkühler draufmachen weil der orginale doch sehr nervt. Kannst du denn Zalman ZM-NB47J empfehlen?
Wird die NB sehr heiß? Und schreib doch bitte sobald du denn VF700-CU draufhast ob das alles zusammenpasst hab da so meine bedenken weil das doch sehr eng zugeht.
Danke im vorraus.
MFG gammi
 
Zurück
Oben