Asus A8N-SLI Deluxe (mit dem 4 Pin ATX Stecker geht der Power(Strom) nimmer

chroemli

Newbie
Folgendes:
Nachdem Zusammenbau des PC's (s.SAnhang), liess sich das ganze kurz starten,schaltete aber nach etwa einer Minute ab und liess sich vorerst nicht mehr starten, erst nachdem ich die CPU entfernt habe, kurz darauf liess sich dann aber wieder alles starten mit CPU, HD's, Ram, Graka, usw. brach dann aber während des Installs zusammen, nach ca. 15Min., das heisst das Netzteil schaltete sich ab und bisher konnte ich das Sys nicht mehr booten, denn das grüne Lämpchen auf dem Board leuchtet zwar, aber es gibt nur ein kleines Klick und der Lüfter wackelt kurz, doch das wars dann auch schon.
Weiters: Erst wenn ich den 4Pin ATX Stecker vom Board nehme (den mit den 2 Gelben, 2 Schwarzen / 2x12V+, 2 Ground), dann drehen sich die Lüfter wieder, allerdings gibts kein Pieps, kein Bild...?

Was jetzt...???

Das System:

Asus A8N-SLI Deluxe
AMD64 3000+
6600GT
2x Corsair 512MB
430W PS (gute Ampere Power)

Also ich kann dir gleich sagen - wenn du keinen 20 auf 24 Pins adaptor benutzt hast und den 4 poligen stecker raus willst geht nicht mehr. das shteht schon mal fest. ich habe die beide und habe keine probleme damit. der ist fast überall im handel erhältlih so von 6 - 8 €. ich habe für meinem 6 bezahlt in www.pcc-centrum.de Berlin. probiermal mit beide stecker ob es dann funzt. es kann auch natürlich sein das du eine defekte vom werk MOBO unglücklicherweise erwischst hast. Versuchen aber mit dem adapter ist schonmal wert bevor du zum händler gehen musst.
wilkommen auf´s forum auch noch!
:freaky:

Danke für deinen Rat und das Welcome.
Habe es aber schon mit einem PS mit 24'er Stecker und einem PS mit 20'er Stecker versucht ohne Erfolg.

Auch ohne CPU und ohne Ram gehts nicht.....

das klingt nach einer ungewollten Erdung. Check doch mal genau die Postition des Motherboards und anderer Komponenten
Schon mal mit einem Speicher gestartet?

Hab mal eine frage bei dem großen Strpmstecker fürs mainboard hab ich nen problem, auf dem mainboard kann ein 24 poliger drauf: http://ec1.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg
bei meinem netzteil und bei anderen die ich je gesehen hab sind nur 20 polige dran, wie muss ich das dann machen? die unteren 4 freilassen oder oben 2 und 2 freilassen oder die oberen vier freilassen? Hab den kleinen 4 poligen auch angeshclossen hab nen ASUS A8N-SLI SE Mainboard

du hast kein problem ;)
steck ihn einfach rein, geht gar net falsch
der passt nur in einer position rein, da die lasche genau in die dafür vorgesehene halterung muss

Zurück
Oben