Asus A8n SLI - Problem mit PCI Express

OGGIO

Cadet 1st Year
Moin Leute !

Bin seit gestern (mehr oder weniger) stolzer Besitzer des Boards, Gibt nur ein Problem, denn die Grafikkarte läuft nur auf dem 2. PCI Express Port, an der Karte kann es also nicht liegen (Leadtek 6800 gt), wenn ich sie in den ersten Port stecke bekomme ich lediglich die Fehlermeldung (via PC Speaker), dass es sich um ein Problem des Ports handele (na danke auch, hab ich gerade so selber bemerkt) ! Jemand ne Idee woran das liegen könnte !
Helft mir, da ich keinen Bock habe 6 - 8 Wochen auf die verdammte Reparatur zu warten !!!

AMD 64 3000+ Winchester, ASUS A8n SLI, 1 GB Corsair CMZ

MfG
Oggi :D

Welcher Slot ist denn der, der Ärger macht? Der "obere" (an dem auch eigentlich nur ein Non-SLI-System funktioniert, oder der untere (eigentlich nur verwendbar bei SLI)?
Hoffe das ist nicht der Fehler ;)

Die Karte sollte generell in beiden Slots laufen, der Einzige Unterschied ist die Anzahl der Lanes die der Karte zugewiesen werden. Ich tippe darauf dass das Mainboard einen Knacks hat. Evtl. zusätzliche Stromkabel der Karte hast du angeschlossen?
Schau mal nach ob sich Fusseln o.Ä. im oberen Slot befinden.
Wenn du das Board gerade erst gekauft hast, dann könntest du im Fall einer Online-Bestellung innerhalb 14 Tagen vom Kauf zurücktreten, und gleich ein neues Bestellen.

Nein, wenn man das Board (mittels BIOS oder der Selector-Card) auf SLI stellt, befinden sich beide Slots gleichwertig mit jeweils 8 Lanes versorgt. Stellt man das Board auf Single, hat der obere 16 Lanes, und der untere eine Lane. ;)
Das ist alles, funktionieren tut die Grafikkarte immer, nur mit leicht unterschiedlicher Performance.

Erstmal schönen Danke für eure fixen Posts !
Das ist a das Ding, hab alles untersucht, nix drin im Slot - bin am Überlegen, ob ich das komplette Board nochmal ausbaue und die Karte nochmal so reinsetze, vielleicht will sie so einfach nicht rein !
Auf Grund der unterschiedlichen Einteilung der Pipes hab ich nicht die gewünschte Performance und es kann ja nicht sein, dass ich nur auf Punkte auf 3DMark05 komme !
Das Board ist auf Single gestellt, so wies ausgeliefert wid eben !
Leider hab ich es net online bestellt, hab aber mit dem Laden abgekaspert, dass ich hingehe, die das Board checken, die es dann einschicken und ich mir nen neues hole und die Kohle zurückbekomme, sobald das andere Board wieder da ist ! Werde es auch einbauen lassen, scheiss au 10 Euro, nur muss es dann wenigstens laufen und die können mir keinen von "Einschicken" errzählen ! :D :D :D

Problem behoben :-)
Juhuuu !
Ich hab nen Downgrade auf Version 1001 des Bios gemacht, die Karten umgesteckt und dann das neueste Bios geflasht ! JUHUUUU !LÄUFT !!

Zurück
Oben