ASUS A8N-SLI SE macht nur Probleme

Diogenes23

Newbie
Hallo, ich bin völlig verzweifelt mit meinem board, vllt könnt ihr mir besser helfen, als die ASUS hotline!!

1. Fehler: Das board braucht beim booten unglaubliche 4 minuten, bis es endlich mal damit anfängt, winXP hochzufahren!

2. Fehler: Wenn ich den PC vom standby modus aus einschalte, tut sich gar nichts!! entweder der monitor sagt "nicht verbunden" oder ich hab ein schwarzes bild, wo nur der mauszeiger drauf ist, der sich nicht bewegen lässt! das könnte allerdings auch an der GraKa liegen (ASUS EN7900GT)

3. Fehler: Wenn ich das erste mal am tage boote, kommt ein "boot disk fehler, please insert bootdisc" o.Ä. wenn ich dann resete, funktioniert alles wie immer...

Wär schön, wenn ihr mir wenigstens ein bisschen weiterhelfen könntet!!

Danke, euer
Diogenes

PS: Falls sich hier irgendwer mit spielen auskennt...sind probleme mit meiner GraKa bei BF2 bekannt?! z.B. Abstürze?! THX

Kann das sein das du eventuell mit einer laufenden externen Festplatte startest?

Hallo!

Ich hatte mal das SLI-Deluxe und ein ähnliches Prob. und zwar hatte ich ne IDE dran und ne SATA Platte, wobei ich das Sys. auf der SATA installieren wollte. Dafür musste ich aber immer die IDE abklemmen damit ich überhaupt win XP auf die SATA insta. konnte, weil der im Setup nämlich komischerweise immer das auf die IDE machen wollte und wenn ich die SATA Partition wählte akzeptierte der das nicht.

Also IDE abgeklemmt dann lief es problemlos bis man danach die IDE dranhängte weil dann dauerte der Boot wie du schon sagst Ewigkeiten (bei Windowslade Bildschirm ).

Hast du die Nforce IDE Treiber installiert? Wenn da irgendwann ne Auforderung erscheint ob man diese Treiber installieren möchte (keine Ahnung wie genau die heißen) wählte ich dann ja und siehe da im Geräte Manager werden SATA und Parallel Adapter anders aufgeführt als mit den Standard Windows Treibern die er dann nutzt wenn du bei dem Nvidia Treiber nein wählst und das booten bei mir ging ab dann schnell wie immer!

Also gebe mal bitte an ob du auch 2 festplatten woi ich damals betreibst oder ob du nur eine nutzt sowie ob du diesen Treiber von Nvidia install. hast oder nicht!

also ich hab nur eine IDE festplatte, die auch eingebaut ist...mit den treibern werd ich aber auf jedenfall mal schauen! thx schonmal für den tipp, freut mich dass cih nicht der einzige bin!:D

Zurück
Oben