[ASUS A8R32 MPV-Deluxe] HT maximal 1600MHz?

TermyLucky

Lt. Commander
Servus.

Ich besitze wie viele andere hier ein ASUS A8R32 MVP Deluxe und frage mich angesichts der Aufschrift auf der Verpackung, ob das Mainboard wirklich bis 1600 MHz HT-Takt stabil läuft, oder ob das ein Werbegag ist. Ich habe keine Zeit das zu probieren, da mein PC hauptsächlich zum Arbeiten missbraucht wird und ich keine Zeit habe das ewig zu testen. Außerdem möchte ich den PC momentan nicht dauerhaft übertakten (mein SanDy schafft die 2,8 Ghz anstandslos, allerdings habe ich es bisher nur mit HT 762 MHz (3x254) versucht.

Frage: Ist das Board auch OCed mit HT-multi 5 stabil? Wenn ja mit welcher BIOS-Version.

Mfg
TermyLucky

hi,

zu deiner frage !!
warum willst du den ht so hoch haben. das bringt keinerlei leistung.
der ht ist der takt zur kommunikation zwischen den komponenten.
tests besagen das zwischen ht 600 und 1000 z.b. nur messunterschiede im toleranzbereich sind.

wenn du deinen a64 san diego über den ref.takt hgochdrehst ist das ok.
versuche nicht über 1000 mit dem ht zu kommen. manche bretter laufen auch deutlich über 1000
bringt trotzdem nichts. mein brett läuft auch mit 1200 aber ich habe es auf 228 x 4
weils nichts bringt den 5er multi zu nehmen.
du hast dabei dein ht auf 3 x 254. das ist doch vollkommen ok versuche wenn überhaupt 4 x 254 wenn das board das mitmacht. das wäre aber nur für dein ego gut. bringen tut es nichts.

es gibt einschlägige test zum thema HT die meine aussage belegen. soweit ich weiss gibt es hier auch einen thread dazu.

ich hoffe dir mit der info geholfen zu haben.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
effektiv 1600! Real kann es nur 800Mhz!
lass ihn nur so wie er ist, wenn du dein system nich zerhacken willst.

Zurück
Oben