ASUS A8V delux und AMD 64 3000+

rionus

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin gerade dabei den neuen AMD 64 3000+ zum laufen zu bringen. Leider nach erfolgreichen anschliessen aller Komponenten , fangen die laufwerke bei einschalten schön an zu surren,alles leuchtet nur ich habe einen blackscreen. Ich habe die Graka V9999 gegen eine GF2 ausgetausch, wegen der Power, leider kein erfolg. Momentan habe ich ersatzweise ein noname 320 Watt Netzteil, vielleicht wird der Powertest nicht bestanden, was meint Ihr??

320 Watt sind allgemein ein bischen wenig
eine V9999 bracht glaube ich mind 350 Watt
teste bitte mal die verbindung zwischen GF2 und monitor
und auf den richtigen sitz der GF2 auf dem board

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es scheint daran zu liegen, daß auf dem Board eine Biosversion vorinstalliert ist, die den Winchester nicht unterstützt. Du brauchst mind. V1007 und ich glaube du hast V1006 oder kleiner drauf.
Ich habe auch schon eine mehr oder weniger schlaflose Nacht hinter mir, denn ich habe grad das A8V bekommen und Montag wird wohl der 3200+ kommen, nun darf ich sehen wo ich jemanden finde, der mir Biosversion 1007 mit nem 3500+ flashen kann.
mfg

hey das gleiche problem habe ich auch, bzw hatte. bei mir war es so, dass ich nur einen speicherriegel in dimm b_1 reinmachen durfte. dann ging alles. sobald ich aber beide reinmache ist es so wie bei dir.

ich versteh das nur nicht ganz, ich hab extra mdt single sided gekauft und jetzt bekomme ich den dual channel net zum laufen!!! kann mir da vlt jemand ein tip oder so geben?

arenk schrieb:
hey das gleiche problem habe ich auch, bzw hatte. bei mir war es so, dass ich nur einen speicherriegel in dimm b_1 reinmachen durfte. dann ging alles. sobald ich aber beide reinmache ist es so wie bei dir.

ich versteh das nur nicht ganz, ich hab extra mdt single sided gekauft und jetzt bekomme ich den dual channel net zum laufen!!! kann mir da vlt jemand ein tip oder so geben?

Hoi,
bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, denn meine CPU kommt wohl erst am Montag :(

Wie war es denn mit dem Board? Hattest du vorher einen 3500+ drin oder Board ausgepackt den 3000+ rein und es gab keine Probleme mit dem Bios? Welche Biosversion war auf dem Board vorinstalliert?
Wäre nett wenn du dazu noch etwas posten könntest.
mfg

brauchst das neueste BIOS, dann fluppt alles.

nur mit nem Winni gehts net!

röwe

Also ich habe auch das Board und nen 3500+ und alles läuft super, nur leider sind meine RAM's net der Hammer (ausm alten Rechner). Die Ram's habe ich in DIMM 3 und 4 (weil kein DC). BIOS update brauchte ich nicht, das habe ich irgendwann später mal gemacht.
Mfg Squall

@Squall
Geht ja auch nur um 90nm Winchester CPU's.
mfg

so ich hab jetzt die beta 1.008 drauf.. aber auch mit der 1.007 hat dual channel schon funktioniert...

aber ihr habt recht, neues bios ist wichtig *gg*

THX für die Info rein zufällig habe ich eine 3500+ CPU hier, werde ich einbauen und dann das bios flashen

also bevor ich hier rumbastele, haue ich einfach mal den ram raus und schau obs geht.

ram raus bringt nix, auch die anderen speicherplätze bringen nichts, werde wohl doch an die cpu müssen
für weitere tpis wäre ich sehr dankbar, kann doch nicht sein das es keine andere lösung gibt.

Es geht mit der 3500er CPU und nen Biosflash, aber trotzedem war die Aktion kein Spass, fettes Minus an ASUS. Bios 1006 wurde Board mit ausgeliefert.

ja ich hab langsam auch das gefühl, dass die biosversion nach der auslieferung nichts taugt. bei mir ging weder dual channel noch konnte ich die s-ata treiber richtig installieren. auch sonst einige kleinigkeiten. nach neuem bios läuft alles perfekt.

Merke: Beim A8V erstmal BIOS flashen, das spart viel Zeit und Nerven *gg*

Re: ASUS A8V delux und AMD 64 3500+

Hallo,

also ich habe seit gestern auch das Board mit dem 3500+ Prozzi. Nun habe ich mein System neu aufgesetzt und dann mal den 3DMark 03 durchlaufen lassen und komme gerade mal auf 5900 Punkte.
Der Rest vom System:
Sapphire Radeon 9800 Pro mit 128 MB, TwinMOS DDR-RAM 1024 MB 400 MHz, Windows XP mit SP2, DirectX 9.0c, Catalyst 4.10...
Hat da jemand ne Idee, denn wenn ich bei Futuremark schaue, dann sollten knapp 7000 Points drin sein! :(

Danke schonmal vorab!

Gruß Marky

Zuletzt bearbeitet:

also die 7000 Point wirst du wenn überhaupt nur mit einer 9800XT erreichen. ich habe mit meiner 9700Pro nicht O/C 5500 Punkte.

hm, wenn ich bei Futuremark schaue, dann sind die Frequenz und Speicherwerte die selben wie meine!

3DMark Score: 7049

CPU: AMD Athlon(tm) 64 2210 MHz
GPU: ATI RADEON 9800 PRO, 378 MHz / 337 MHz
Display Driver: 6.14.10.6467
Driver Status: WHQL - FM Approved
Resolution: 1024x768 32 bit
System Memory: 1022 MB
Video Memory: 128 MB

Hier ist mal ein Beispiel eines ähnlichen Systems!!!

habe gerade was interessantes entdeckt: Meine CPU wird bei Futuremark mit 1001 MHz angegeben!
Wie geht das denn?

Zurück
Oben