ASUS A8V Deluxe Fragen (Revision 2.0 Aufkleber, BIOS Chip & Backplate)

Ghoose

Cadet 3rd Year
Hallo, habe ein paar fragen zum ASUS A8V Deluxe Mainboard, wäre toll wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte! ;)

1. Ist das Normal das die Revisionsbezeichnung aufgeklebt ist (Siehe Bild)? :watt:

2. Der BIOS-Chip auf dem Mainboard hat keinen Aufkleber mit einer Versionsbezeichnung
könnte das ein Austauschchip sein oder ist dieser original von ASUS verbaut
(Siehe Foto)? :confused_alt:

3. Ist die Original Backplate aus Metall oder aus Plastik (Siehe Foto)?
Frage nur, weil wenn ich von der linken Seite aus durch die Backplate und dem
Mainboard durchschaue (lichtspaltverfahren) sehe ich einen Elek. Bauteil (kleiner Chip)
auf dem die Backplate aufdrückt, ist das NORMAL? :freak:

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Anhänge

• Rev. 2.0 Aufkleber.jpg
    Rev. 2.0 Aufkleber.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 548
  • Bios Chip.jpg
    Bios Chip.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 578
  • Backplate.jpg
    Backplate.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 544
1. nein
2. keine ahnung aber eigentlich müsste ein aufkleber drauf sein
2. is unterschiedlich und es is normal das bauteile drunter sind. normalerweise ist da auf der metallplatte noch ne pappe oder folie drauf. nimm am besten das ding ab um sicher zu sein das es auch so ist. wenn nämlich nich dann hattest du mal ein board beim ersten start.

hier ein original bild von nem board klick und noch ein anders bild von nem board klick und noch eins klick und nummer vier wo auch deutlich zu erkennen ist das alles das gegenteil von deim board is klick außer die backplate

wie du siehst is kein revisionsaufkleber drauf und auch auf dem bios chip ist ein aufkleber drauf. ich würde mal sagen dich hat jemand beschissen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hatte auch so eins nur ohne deluxe und bei mir war kein aufkleber drauf. es könnte allerdings sein das das board eins von den ersten rev. 2.0 ist wo eventuell auf dem pcb noch 1.0 steht und der aufkleber halt extra drauf geamcht wurde. allerdings sieht der bisochip nich gerade original aus.

mehr bilder von dem board gibts ja hier bei google

das mit dem Aufkleber ist so nicht richtig siehe bild
und auf dem bioschip ist ein silberner Aufkleber
und das mit dem Bauteil ist ok so!
Mein Board davor war ein A8V Deluxe Rev 2

Anhänge

• bioschip.jpg
    bioschip.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 531
  • asusboard.jpg
    asusboard.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe bei EBAY nochmals geschaut und habe ein gleiches gefunden http://cgi.ebay.de/ASUS-A8V-Deluxe-...QQihZ008QQcategoryZ126062QQrdZ1QQcmdZViewItem somit dürften meine Fragen wohl hinfällig gewesen sein.

Habe mitbekommen das es schon eine Revision 2.01 des Boards geben soll, weiss nur nicht
ob das für das DELUXE Board gilt? Da ich es nur für das NORMALE ASUS A8V gesehen habe. Vielleicht hat ja jemand das Borad?

Zurück
Oben