ASUS A8V Deluxe macht keinen mux

Also wir wissen jetzt:

Du hast das 1010 Bios , dass den Proz offensichtlich mit dem AI-Overclocking in die Knie zwingt(system failed to CPU overclocking)! Speicher konnten wir ja endgültig ausschließen!Um dieses aber zubeheben muss man in das Bios kommen...

Es hilft alles nix.. wir drehen uns im Kreis... Proz tauschen und hoffen, dass der dann sofort mit dem AI funzt... hast vieleicht einfach mit dem Proz Pech gehabt... das einzige was mir noch einfällt ist das vieleicht eins deiner Kabel am Board falsch angeschlossen ist (Power Kabel, Reset oder sowas)... kann ich mir aber nicht vorstellen..

Ich pers finde das AI-Overclocking ja nicht unbedingt ein schlechtes Feature ist! Aber weil es von Werk aus aktiv ist, gibts bei vielen Probleme... ASUS sollte das Feature endlich von Werk aus deaktiviert lassen und jedem selbst die Entscheidung überlassen ob und wie man es einsetzt!

Das ist auch der Mist wenn alles übers Bios geht: Damals hatte man noch die Möglichkeit das Bios zu beschneiden und Einstellungen wie V-Core über einen Jumper zu regeln...

Sorry, bin hiermit Schach matt! NO OTHER IDEAS MORE!

Für mich ist eindeutig, dass: Der Prozessor macht das AI NICHT mit!

Gruß Dreams

Kannst es ja auch noch in anderen Foren probieren... vieleicht wissen ja die etwas worauf wir gerade nicht gekommen sind...

Trotzdem schönen Tag noch und nicht unterkriegen lassen... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für deine Hilfe. Ich kenn auch noch vcore per jumper. Währ in dem Fall hilfreich. Hab jetzt mal an ASUS gemailt. Ich vermute das da auch nichts neues rauskommt.
Kabeln sind garnicht angeschloßen. hab das boar vor mir liegen und schalte per händischem kontakt ein.
Du meinst also CPU tauschen. hm... wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.
dankeschön nochmal

Mal ne blöde Frage?

Du hast die Netzteilstecker 20pol. ATX und 4 pol 12 Volt alle richtig drauf?

Evtl. die Grafikkarte auch mit dem Anschluss vom Netzteil versehen?

Das Netzteil istz auch für das Board geeignet, nicht das wir hier was vergessen haben :-))

level schrieb:
Kabeln sind garnicht angeschloßen. hab das boar vor mir liegen und schalte per händischem kontakt ein.
Du meinst also CPU tauschen. hm... wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.
dankeschön nochmal

In dem Fall würde ich fast mal vorschlagen richtig einbauen, wer weiß vielleicht liegts auch daran wenn du sagst du hast gar keine Kabel dran!

natürlich sind netzkabel dran. Das Netzteil ist auch ok. 450watt
wer weis noch rat??? wie kann ich ins Bios??? Reseten hilft nicht. Der Monitor bleibt schwarz.
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
level schrieb:
'system failed to CPU overclocking '
Dieser Fehler ist bei mir auch aufgetreten als ich meinen Rechner zusammengebaut habe. Das Problem wurde gelöst indem ich zuerst nur einen Arbeitsspeicher eingebaut habe und mit dem jede Speicherbank getestet hatte. Auf einmal gings, dann den 2. rein und oh Wunder er ging! :)

Oh Wunder, du hast absolut recht. Ich hab in Slot 1A und 1B probiert mit keinem Erfolg. Jetzt hab ich einfach alle dazwischenliegenden Ram steckplätze ausprobiert und es funkt.
Du bist ein Held für mich!!! Was zum Kuckuck ist mit dem Board los?? Hab ich ja noch nie gesehen.
Dankeschön für die anteilnahme.

@Level

Hast du überhaupt gelesen was in Post 18 und 19 steht! ;) Du bist schon ein Held!
Erst muss dir ╬Alucard╬ das nochmal sagen! Damit du es ausprobierst! Ich bin davon ausgegangen, dass du es liest und es auch ausprobierst! Warum schreib ich des denn? Zum Spaß nicht!

Jedenfalls hätten wir uns ab Post 19 den Rest schenken können!

Gruß Dreams

Zurück
Oben