Asus A8V Deluxe Wireless edition

Ben2k

Newbie
Hallo so langsam macht mir mein PC probleme, es dauert manchmal alles unendlich lang. Nun wollt ich euch mal Fragen ob es sich lohnt ihn aufzurüsten?

Mal was zu meinem System:
Habe Win XP laufen
Mainboard: Asus A8V Deluxe
Speicher: 2x 512MB DDR400 laufen im Dual Channel
GraKa: ATI Radeon 800X PRO
Prozessor: AMD64 3500+

Würde es sich hier lohnen noch für ein paar € neuen RAM zu kaufen? Bin nicht umbedingt der Gamer, brauche den PC hauptsächlich nur fürs Inet und hin und wieder Fotobearbeitung, und ein paar Spiele die allerdings nicht so aufwendig von der Grafik sind.

Villt sollte ich noch sagen, dass ich leider eine sehr alte Festplatte drin habe (SEAGATE® 80 GB Festplatte Ultra ATA100 Interface) da meine ursprüngliche kaputt gegangen ist, allerdings sind von den 80GB kapz nur knapp die Hälfte belegt, hab also noch ca. 40GB frei!

was könntet ihr mir da empfehlen???

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
... wenn es jetzt zu lange dauert, früher aber laut deinem Gefühl wesentlich schneller lief, dann liegts an was anderem (vermülltes Betriebssystem, Virus, etc) bringt dir eine Aufrüstung recht wenig, da der "Fehler" ja jederzeit wieder auftreten kann / und höchstwahrscheinlich auch wird.

Also für surfen, e-mail, etwas Fotobearbeitung und ein paar alte Games etc. ist dein PC wirklich schnell genug.

Es sieht so aus als ob dein Betriebssystem ziemlich viel Müll mitschleppt und dementsprechend langsam ist.

1GB Arbeitsspeicher sind für diese Aufgaben ausreichen.
Investieren würde ich den alten PC nichts mehr.
Setze den PC neu auch und dann siehst du ob er dir wieder schnell genug ist, allerdings würde ich mit 1GB Arbeitsspeicher nicht Vista installieren.

lg,
test

Benutze ebenfalls noch einen PC mit A8V Board ;)

Allerdings muss ich folgendem zustimmen:
test schrieb:
[..]Investieren würde ich den alten PC nichts mehr.[..]

Lohnt sich einfach nicht.
Die alten Komponenten sind einfach viel zu teuer im Hinblick auf P/L.

Sieh deinen PC einfach als Sammlerstück - solang er tut ist gut, aber wenn er mal den Geist aufgibt, dann gibt's halt einen neuen ;)

Danke für die Antwort....werde wohl kein Geld mehr in meinen alten PC stecken...und lieber ein bisschen auf einen neuen sparen^^

Allerdings hätt ich noch eine Sache...hat jmd eine Ahnung was los ist wenn ich auf einer Festplatte WinXP installiere, jedes mal beim Neustart das System gar nicht drauf ist, bzw. die Installation erneut gestartet wird? Ist die Festplatte dann ganz hin, oder gibts da eine Lösung?

Naja der erste Gedanke, der mir dazu einfällt: Boot-Sequenz im Bios richtig einstellen :evillol:

[offtopic]
Noch was zum A8V Deluxe:
Erkennt dein Board auch keine SATA-Geräte mehr, wenn du versuchst den Referenztakt der CPU über 200MHz zu stellen? :freak:

Zurück
Oben