Asus A8V - Gehen 1GB Riegel?

Cytrox

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Hallo!

Ich bin gerade am Überlegen ob ich nicht 1 oder 2 GB RAM für mein System dazukaufe (atm sinds nur 1 GB in form von 2 512er Riegeln)

Mein Motherboard ist das Asus A8V mit dem VIA K8T800Pro + VT 8237 Chipsatz - Hanbuch dazu bzw. Asus A8V QVL

Kann ich 2x 1GB Riegel verwenden? oder muss ich 2x 512er Riegel nehmen, womit ich dann max. auf 2GB insgesammt kommen würde?
Die Frage ist vllt. blöd, aber in dem QVL PDF ist kein einziger Riegel mit einem GB gelistet.


Bzw. um das ganze etwas Konkreter zu machen, wird dieser Riegel funktionieren?


Wie sieht es aus wegen High Density RAM? Würde mein Board/Chipsatz da mitmachen bzw. wäre das evtl. eine Überlegung wert? (Es ist nur eine Übergangslösung für 6 - 7 Monate) Konkret denke ich da an diesen Riegel - Der Chipsatz steht zumindest auf der Liste kompatibler Chipsätze...
 

alan_Shore

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
Schwer zu sagen, einfach ausprobieren. Wenn es nicht geht, kannst die Riegel ja wieder zurück geben.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.833
Lies im Handbuch ab Seite 33, da steht das auch 1 GB Module passen.

PS: Speicherriegel sind von der Rückgabe bei den meisten Händlern ausgeschlossen.
 
Top