Asus A8V - Opteron 175 - HD 3850: Läuft nicht richtig

@hanne: Vielen Dank! Aber was versprichst Du Dir von der Installation dieses Treibers und wie kommst Du gerade auf diesen?
 
Weil auf dem A8V der Soundchip von Realtek ist - AC97 - nicht der HD von Realtek -

deshalb funktioniert NICHT der HD-Treiber auf diesem MB -
 
@Hanne: Da habe ich mich wohl mal wieder mißverständlich ausgedrückt. Sorry!

Der Onboard-Sound des A8V-MB ist deaktiviert.

Das Problem, dass die HD 3850 Graka eine so hohe CPU-Load im Leerlauf verursacht, könnte allerdings - wenn ich die verlinkten Threads richtig verstanden habe - wohl daher resultieren, dass der Rechner fortlaufend und erfolglos versucht, der Karte einen zweiten Interrupt zuzuordnen, nämlich wohl für eine echte oder vermeintliche Audiofunktionalität der Graka.
 
Der Soundchip des A8V sollte aber im BIOS aktiviert sein - Treiber installieren -
 
So, nachdem ich soviel Schlechtigkeiten über VISTA gehört habe, habe ich mir nun heute brav W7 Home Premium in der 64bit-Variante gegönnnt.

Und siehe da: Es ist ein Fortschritt erkennbar. Mit der 3850-Graka gönnt sich "Interrupts" nun nur noch CPU-Werte um die 60 %...:D:D:D

Können wir dieses Problem jetzt bitte endlich lösen, bevor ich den Verstand verliere...? :pcangry:

Please, please, please!
 
So: Problem gelöst...:D

Warum auch immer, reichte es unter W7 nun, dass die Soundkarte den PCI-Slot wechselte.
 
@Urban Legend,

so hätte es auch unter XP / VISTA funktionieren können / sollen ...

Gruß
Hanne
 
Ahoi, Hanne!

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die PCI-Karten unter VISTA allesamt entfernt, ohne das es bei montierter 3850-GraKa Erfolg brachte. Insoweit hat wohl erst die Kombi aus W7 64bit und Wechsel des PCI-Slots die Lösung gebracht.

Dir insbesondere aber nochmals besten Dank für Deinen Input!
 
Zurück
Oben