Asus A8V-VM - PCI-E onboard

KodeX

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich dem Mainboard für Sockel 939 Asus A8V-VM (http://www.alternate.de/html/product...TechData=true) . In der Beschreibung steht PCI-E onboard...was bedeutet das? Wieso ist es im Vergleich zu den anderen Boards so günstig? Ich habe mal gehört, dass ein Athlon 64 nur mit 400er Ram kompatibel sei, stimmt das? Habe vor (meinen alten) 266er rein zu hauen. Habe außerdem noch eine Frage die sich nicht auf dieses Board bezieht...was ist eigentlich Micro-ATX? Ist das mit jedem gewöhnlichen Netzteil kompatibel? Vielen Dank.

KodeX

pci-e onboard ? die meinen wohl Grafik on Board

das ist so günstig da nur die Austattung auch nicht gerade die beste ist, und der Chipsatz von VIA tut das restliche, ausserdem verursacht der VIA Probleme mit SATAII Festplatten

kauf die lieber das board mit integrierter geforce 6100/430, der nvidia chipsatz ist wesentlich schneller und kostet auch nur 10 eus mehr, und die Grafik onboard ist auch vollkommen ausreichend für ne runde CS 1.6 :D

der AThlon64 verkraftet auch 266, jedoch bremst es dein CPU aus, um volle Leistung zu bringen benötigst du PC400 !
MicroATX ist halt wie der name schon sagt nen Mainboard im Microformat :D du siehst du das Bild bei alternate, kannste dir ja deine eigene Meinung bilden :freak:

Zurück
Oben