Asus All In One

Zaiga

Lieutenant
Hallo Leute!

Meine Mutter braucht einen neuen Rechner weil der alte einfach nur noch Schrott ist sowohl der Monitor als auch der Rechner (eig. Laptop) selbst. Da bin auf den folgenden All In One Rechner gestoßen:
http://www.saturn.de/mcs/product/AS...52058,1685778.html?langId=-3#technische-daten

Mir ist klar das die Stats ziemlich mager sind aber das einzige wozu sie den Rechner nutzt ist Streaming von Filmen, Email schreiben und Internet. Selten auch mal etwas Office.

Wieso es ein All in One Rechner sein soll? Naja mir gefällt das Design der Monitor und Rechner ist eins alles ist schön platzsparrend und kein Kabelsalat. Mir ist klar das ich mit 600€ ein deutlich potenteres System mit einem 400€ Rechner und 200€ Monitor kriegen würde, aber die Power ist einfach unnötig.

Was sagt ihr ist der Rechner ausreichend für die schwarz markierten Aufgaben?

Danke Gruß

Das Konzept selbst ist Dreck.

Bau selber ein kleines System welches du hinten an einen LCD Monitor anbauen kannst (Akasa Euler, Antec ISK-110, etc): damit hast du Hardware die du selber ändern, aufrüsten und reparieren kannst, und preislich ist es nicht teurer. Der einzigste Nachteil der mir einfällt? 2 Stromkabel statt einem.

€: Ach ja: kein Tatsch. Oder braucht/will sie das?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht, nicht teurer. Aber ist das wirklich notwendig, weil im Endeffekt soll er nur die schwarz markierten Aufgaben ausführen mehr nicht. Genau aus diesem Grund finde ich das System eig. ziemlich gut. Vor allem muss ich nicht mehr viel machen :D

Touch ist ein lustiges Gimik nicht wirklich notwendig.

Wenn du tatsächlich so was sucht fände ich den hier MSI Adora24 etwas besser

Hi, danke für die Antwort. Den habe ich mir auch angesehen ist leider aber ^^ ziemlich hässlich.

Die CPU ist billiger Schrott für einen Desktop PC. Das ist ein Atom welcher bei gewissen Aufgaben (Streamen vom Internet via DRM verseuchtem Protokoll) schon Probleme hat/haben kann, weil einfach nicht schnell genug wie z.B. computerbase bei den J1900 Tests schon rausgefunden hat.
Die 4 Kerne sind für die Aufgaben total nutzlos: das ist sozusange eine AMD CPU, viele Kerne die der Anwender nicht braucht die aber schnarchlahm sind wenn der Anwender für seine Dinge eigentlich 2 Kerne die aber schnell brauchen würde (z.B. Desktop Celeron)

Klar, das All-in-one Paket ist für dich jetzt einfacher weil ohne Arbeit. Aber 2,3 oder auch 5 Jahren ist das allerdings total umgekehrt. Dann geht irgendwas kaputt oder weil H.265 braucht man schnellere Hardware, oder.
In allen diesen Fällen: wegschmeissen und ein komplett neues Asus Gerät kaufen. Hurra wir konsumieren fürs Bruttosozialprodukt! Alle mal in die Hände gespuckt!

Die CPU des AiO ist schon recht schwach. Für Streaming könnte das manchmal knapp werden.
Warum kein Laptop?

Doofe Frage, aber wie wäre es mit einem neuen Laptop für 300-500€? Das könnte sie ihn auch mal auf dem Sofa benutzen...

Zurück
Oben