ASUS Armoury Crate

memoric

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
96
Hallo

Ich habe neuerdings das ASUS Armoury Crate installiert um die Beleuchtung vom Motherboard nach dem Ausschalten abzuschalten.
Wenn ich nun bei Geräte das Mainboard auswählen will, kommt die Meldung "Der Dienst für die Beleuchtung is ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später erneut." Was mache ich falsch?

Noch zu sagen ist, das ich eine GPU habe, die ebenfalls über dieses Programm beleuchtet wird. Ausserdem nutze ich Windows 11.

Mein Setup:
  • Prozessor (CPU): Intel Eight Core i7-9700K/3.60 GHz…
  • Arbeitsspeicher (RAM): HyperX Fury 4x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288
  • Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS XI HERO, ATX, LGA1151
  • Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 12 1200 Watt
  • Gehäuse: Corsair Midi Tower Crystal 570X RGB
  • Grafikkarte: ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3090 O24G-GAMING 24GB
  • SSD: SSD Samsung 860 QVO, 4TB, 2.5" / 2x SSD Samsung 970 EVO Plus, 2TB, M.2 2280
Vielen Dank!
memoric
 
memoric schrieb:
die Beleuchtung vom Motherboard nach dem Ausschalten abzuschalten.
Das kannst du auch ohne Ar. Crate im UEFI einstellen. Hättest du keine steuerbare GPU könntest du darauf verzichten.

Hast du vielleicht noch andere LED Software laufen, welche den Steuerkanal blockiert?
 
Neuestes BIOS ist drauf? Bei meinem Hero 7 von Asus funzt es... ich hab die vorletzte drauf glaube vom Juni 2021 und die neueste Armoury.

vg Chris
 
Ok habe armoury crate wieder deinstalliert. Nun leider leuchten nun weder Motherboard noch GPU.
Vor der Installation hat es aber über ICUE funktioniert. Wie schaffe ich es, dass es über ICUE funktioniert?

@Kryss Ne habe nicht die aktuelle BIOS Version drauf. Letztes Update war November letztes Jahr glaube ich.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
iCUE hat Plugins für fremde Dienste in den Optionen. Ist vielleicht automatisch deaktiviert worden, weil Armory Crate erkannt wurde. iCUE ist auch dafür bekannt gerne andere Tools zu stören, weil es einen Bus permanent belegt und damit blockiert.
 
Habe unter den Einstellungen ein Schieberegler unter "Plugins" ändert sich aber nichts bei aktivieren/deaktivieren, auch nach Programm Neustart nicht.
Ergänzung ()

Wies aussieht muss ich dieses Armoury Crate wohl installieren, sodass es GPU und Mainboard erkennt.
Hat jemand Erfahrung in Sachen ICUE und Armoury Crate? Ich möchte gerne über ICUE die Lichteffekte ansteuern, und nicht über Armoury Crate. Wie kann ich das machen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zufälligerweise beide Programme, iCue und Armoury Crate. In AC kannst Du das Board, bzw. die Geräte auswählen, die Du beleuchten möchtes, da kannst Du die Häkchen entfernen, wenn Du das nicht über AC steuern willst. Ich lasse bis auf die RAM Riegel alles per AC beleuchten, die RAM hingegen leuchten per iCue, weil da die Farbeffekte etwas schöner sind.
 
Zurück
Oben