ASUS Aspire V5-571-6869 Qualcomm Atheros - keine WLAN-Verbindung unter Windows 10

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
464
Acer Aspire V5-571-6869 Qualcomm Atheros - keine WLAN-Verbindung unter Windows 10

Hallo liebe CB-Community,

ich habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung mit meinem Asus Aspire V5-571. Ich habe von Windows 7 64 bit auf Windows 10 64 bit upgegraded und hatte zuerst auch noch eine WLAN-Verbindung unter WIN 10. Doch jetzt geht gar nichts mehr. Unter WLAN-Einstellungen lässt sich WLAN nicht einschalten.

Habe schon hier im Forum und auf google nach Hilfe gesucht, doch bis jetzt hat es nichts gebracht.

Verbaut ist die WLAN-Karte Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter
Ich habe schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert, also unter Geräte-Manager den Treiber deinstalliert und manuell per USB-Stick den jeweiligen Treiber installiert.

Momentan habe ich folgenden Treiber installiert: Qualcomm Atheros wireless driver v10.0.0.329 for AR5BWB222 and Windows 10

Habe auch schon eine Systemwiederherstellung probiert und den Bitdefender deinstalliert, da dieser zuletzt ein Update gemacht hat. Jedoch beides ohne Erfolg.

Ach ja, mein Notebook hat kein LAN-Anschluss und auch keinen WLAN-Schalter, der versehentlich ausgeschaltet sein könnte. Und über das Smartphone kann ich eine WLAN-Verbindung herstellen. Habe auch die Energiesparoption, dass Windows das Gerät abschalten darf, um Energie zu sparen deaktiviert

Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Hatte ein âhnliches mit einem aspire v3 771. bei mir lag es daran dass windows den falschen Treiber Installiert. Es müsste auf der support Seite zwei verschiedene Treiber geben. Beide mal ausprobieren bei mir war der broadcom Treiber der richtige. Falls keine w10 Treiber verfügbar sind ruhig mal die w8.1 Treiber testen.
Gruß toni
 
toni77 schrieb:
Hatte ein âhnliches mit einem aspire v3 771. bei mir lag es daran dass windows den falschen Treiber Installiert. Es müsste auf der support Seite zwei verschiedene Treiber geben. Beide mal ausprobieren bei mir war der broadcom Treiber der richtige. Falls keine w10 Treiber verfügbar sind ruhig mal die w8.1 Treiber testen.
Gruß toni

Okay, ich habe jetzt mal probiert den Broadcom-Treiber zu installieren, leider auch ohne Erfolg.
Für mein Notebook sind keine speziellen Treiber für Windows 10 verfügbar, daher habe ich immer die Windows 8.1 Treiber verwendet.

Folgende Treiber werden bei Asus Support angeboten:

Wireless LAN Atheros Wireless LAN Treiber v10.0.0.276 251.7 MB 2014/01/14
Wireless LAN Broadcom Wireless LAN Treiber v6.30.223.170 183.9 MB 2013/10/08

Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz.
 
Ein Glück das du weist, das du bei Acer schauen musst und nicht bei Asus... Denn wie du unschwer auf deinem Displaydeckel erkennen kannst, steht da doch wirklich Acer drauf...

Und dein Gerät auch einen LAN Anschluss, wie eigentlich jedes Notebook auf dem Markt... Acer hat dies allerdings nur via Adapter realisiert.
 
iTzZent schrieb:
Ein Glück das du weist, das du bei Acer schauen musst und nicht bei Asus... Denn wie du unschwer auf deinem Displaydeckel erkennen kannst, steht da doch wirklich Acer drauf...

Und dein Gerät auch einen LAN Anschluss, wie eigentlich jedes Notebook auf dem Markt... Acer hat dies allerdings nur via Adapter realisiert.

Upps, hab mich verschrieben. Habe natürlich die Treiber vom Acer Support. :D
 
Ich hoffe ja mal dass du saubere Installationen durchgeführt hast. Sprich erst den alten Treiber de installieren und ggfs neustart...
 
toni77 schrieb:
Ich hoffe ja mal dass du saubere Installationen durchgeführt hast. Sprich erst den alten Treiber de installieren und ggfs neustart...

Ja, das habe ich gemacht.
Ich probiere jetzt mal das Notebook zu formatieren und installiere dann Windows 8.1 nochmal. Vielleicht ist der Fehler ja durch den Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 entstanden...
 
Zurück
Oben