ASUS Aura lässt sich nicht starten/deinstallieren

Kvnn.

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.549
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Z370 Maximus X von ASUS. Vor dem formatieren von Win10 konnte ich mit dem Tool die Beleuchtung auf dem Board einstellen. Nach dem formatieren lies sich das Programm zwar wieder ganz normal installieren und ausführen, es änderte sich aber an der Mainboardbeleuchtung nichts.
Beim Versuch das ASUS Aura Programm zu deinstallieren (Systemsteuerung->Apps->"Deinstallieren") stand am Ende der Deinstallation "Wartungsoperation abgeschlossen" Screenshot
Das Programm ist also nicht deinstalliert und taucht immernoch in den "Apps" auf. Wenn ich nun das Programm starten will werde ich auf eine Seite geleitet die diese Fehlermeldung anzeigt: Screenshot
Habe absolut keine Ahnung wie ich das Programm nun deinstalliert bekomme damit es nach einer Neuinstallation vlt. wieder läuft. Runter geladen und installiert wurde nat. immer die aktuelle Version von der ASUS Seite: Utilities; Version 1.05.28
Ein BIOS Update hat auch keine Besserung gebracht.

Kann mir jemand sagen wie ich das Programm deinstalliert bzw. die ASUS Aura Software zum laufen bekomme?!

Gruß
Kevin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SunnyStar
Zurück
Oben