Asus B75M-Plus zeigt kein Bild

ma05

Cadet 3rd Year
Moin,

habe gerade nen PC von nem Kollegen neben mir. Dieser zeigt kein Bild , läuft aber (Kühler,NT etc.). Es ist ein Asus B75M-Plus verbaut mit einem i5 3570k( ja ich weiß, dass man mit dem Board nicht übertakten kann).
NT kann es eigentlich nicht sein, habe es bereits mit meinem 480 bq e9 getestet, das in meinem Rechner perfekt werkelt.
Anfangs kam noch die Meldung "USB Device over current status detected!! System will shut down in 15 seconds."
Jetzt tut sich gar nichts mehr (Monitor bleibt schwarz, Lüfter drehen) und es hängen NUR NT und Monitor und Ram und natürlich CPU mit Kühler am Mobo.
Weiß jemand, was da defekt sein könnte? Tippe auf defektes Mainboard, aber wäre schön, wenn es nicht so ist.
Bin für jeden Ratschlag dankbar! :)

Würde auch sagen es ist das Board. So eine Meldung wegen USB hatte ich auch mal bei nem Asus brett und da war das Board halt hin.

Leider gerade keinen Speaker da, aber werde ich mir bei Gelegenheit mal anschaffen.

eigentlich würde ich das so einfach auch nicht aufgeben, auch schon einen CMOS Clear versucht auf dem Mainboard ?

Schon X mal, sogar die Batterie die ganze Nacht rausgenommen, wobei das nt natürlich aus war bzw. der PCausgesteckt war!