Asus Board A7N8X

BoZt

Cadet 1st Year
Habe folgendes Problem das Board wie oben schon beschrieben! Nen AMD Athlon Xp 2000+ und nen Infineon Speicher 265DDR 266Mhz! So bei hochfahren sagt mir der sch*** Bildschirm Memory Freguenzy is at 133Mhz und hört dann auf hoch zu fahren, es geht gar nichts mehr! Aber Cmos schon über Bat und Stecker gelöscht! Komme So aber auch net ins Bios! Kann mir bitte jemand helfen, oder ist das Board einfach schrott???? Bitte um schnelle Vorschläge!!!! Danke schon mal im Vorraus!

Habe den Fehler gefunden, ganz dämlich die zweite Platte ist kaputt und darum lief er net weiter jetzt funtzt das teil übelst aber leider ohne zweite Platte :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Habe auch fast das gleiche Problem. Mein rechner zeigt beim Hochfahren 2100+ obwohl ich einen 2700+ habe und mit dem FSB und Takt Frequenz das man im Bios auf 100,133,166,200MHz umschalten kann schon ausprobiert das auch danach 2700+ anzeigte doch beim Laden des Windows bleibt mein rechner immer hängen und zeigt nur schwarzen Bildschirm an.
Ich weis es auch nicht an was es wohl liegt. :(

Versuch mal FSB umzuschalten.

Auserdem bräuchte ich auch Hilfe.

MfG Dxtream

wenn du mal versuchen würdest mit punkt und komma zu schreiben, dann wird dir bestimmt noch mehr geholfen. auf was hast du den fsb denn nun eingestellt? auf 166mhz sollte er stehen. stelle mal alle anderen dinge in diesem menü einfach auf auto soweit das möglich ist!

ich persönlich habe dieses board jetzt ganz neu, und hab noch nicht viele probleme gehabt, aber das mit dem falschen CPU takt könnte am Jumper neben der "Northbridge" liegen, der muss die oberen 2 kontakte für einen höheren FSB verbinden... das mit dem speicher kann (denke ich) im bios geändert werden...

@ Dxtream

Welchen Speicher hast, welche Timings synchron oder asynchron? CPU Interface im Bios auf aggressiv oder optimal eingestellt bzw. dis- oder enabled?

Tja, ob man es glaubt oder nicht, der Fehler lag ganz einfach an einer defekten Festplatte. Die Festplatte die drin war, ist jetzt leider schrott. Nun musste logischer weise ne neue rein. Neue Platte drin und siehe da Bios sagt Athlon 2000+ mit den selben Einstellungen. Kann sich das jemand vorstellen???

Und nochmals danke für alle Lösungsvorschläge!!!

Muss dir leider sagen das das Board mit 266er Ram nix anfangen kann . Du brauchst 333er Ram . Hab das gleiche bei meinem Nachbarn erlebt . Hab das Board aber auch selber und hier is alles Bestens mit 333er Infineon.

Und Um das CPU problem zu lösen einfach neues Bios drauf und bingo alles geht....

Zurück
Oben