Asus Core Unlocker?

Lumiyo

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
25
Hi,
Wenn ich meinen Asus Core Unlocker nutze und meinem Dualcore 2 weitere Kerne Freischalte sodass er zum Quad wird was passiert dann mit meiner CPU? Wird sie sehr heiß oder bleibt sie bei der Temperatur mit 2 Kernen?

mfg
 
nichts davon bisher gehört dass das sooo einfach geht...
aber ich bin offen dafür :D
 
Hardw4re schrieb:
Wieso das denn? Mit der richtigen CPU klappt es auch mit dem Freischalten.

Weil es bei einem nativen Dual nichts zum freischalten gibt... - zufällig lag er damit richtig.
 
Genau das UCC wäre dann das Feature mit dem du Kerne/Cache freischalten könntest. Ich glaub aber die X2 Athlons werden mittlerweile mit ner eigenen Maske gefertigt und besitzen physikalisch auch nur noch zwei Kerne, wenn das so wäre kannste natürlich nichts frei schalten.
 
Robo32 schrieb:
Weil es bei einem nativen Dual nichts zum freischalten gibt... - zufällig lag er damit richtig.

Perling83 schrieb:
Genau das UCC wäre dann das Feature mit dem du Kerne/Cache freischalten könntest. Ich glaub aber die X2 Athlons werden mittlerweile mit ner eigenen Maske gefertigt und besitzen physikalisch auch nur noch zwei Kerne, wenn das so wäre kannste natürlich nichts frei schalten.


http://www.hardwareluxx.de/index.ph...geschaltet-und-auf-4-34-ghz-beschleunigt.html

? O_O
 
Perling83 schrieb:
Ich weiss ja nicht ob das ein unterschied macht , aber dein link ist ein AMD Athlon II X2 220 und er hat einen AMD Athlon II X2 250

Die Athlons x2 sind meist nichts weiter als 4 core cpu´s bei denen 2 kerne deaktiviert worden.

Das lese ich hier gerade so im Interntet ..
 
ja leider :p

Ich finde aber auch soweit nix wo man sieht das einer einen 250er freigeschaltet hat..
 
Lumiyo schrieb:
Keiner weis ob diese Aussage stimmt :/

Regor hat nur zwei Kerne und eigene Maske - 220er sind kastrierte Deneb's ;)
 
Robo32 schrieb:
Regor hat nur zwei Kerne und eigene Maske - 220er sind kastrierte Deneb's ;)

Okay, dann wird das wohl nix mit dem Core Unlocker :D

Dann werde ich Übertakten :) habe so an 3,50 ghz gedacht.
Ich weis auch wie das geht nur verstehe ich das mit den Spannungen nicht wirklich :(
 
Um dir dabei zu helfen müsstest du alle Bilder von CPUz hochladen und davon das erste unter Last...
 
Zurück
Oben