Asus Crosshair Forumlar V

ImbaAura

Ensign
Servus, wollte mit meinem Mainboard nen Bios Update machen da mein System nicht richtrig läuft...
Wie mache ich das nun? Habe die Datei bei Asus runter geladen, ist eine .rom datei...
Wie fahre ich jetzt fort?

Was läuft denn nicht richtig?
Es gibt wunderbar beschriebene Anleitungen dazu, sogar von Asus selber..:rolleyes:

Gibt mehrere Varianten

aus dem BIOS/ UEFI heraus via EZ-Flash
via DOS und AFUDOS
aus Windows heraus

Ich persönlich bevorzuge die Variante aus dem BIOS/ UEFI heraus via EZ-Flash. BIOS-Datei auf einen FAT(32) formatierten USB-Stick, PC starten ins BIOS/ UEFI rein, EZ-Flash starten, EZ-Flash sollte den USB-Stick und die sich darauf befindende Datei finden und anzeigen, Update starten, warten bis Fertig-Meldung angezeigt wird, PC rebooten, BIOS/ UEFI auf Default-Einstellungen setzen, abspeichern, erneuter reboot, erneut ins BIOS/ UEFI und Datum/ Uhrzeit, Boot-LW, ggfs. AHCI-Modus und sonstige persönl. Einstellungen/ Anpassungen vornehmen, abspeichern, PC starten lassen.

Für alle 3 Varianten sollte auch zumindest die grobe Vorgehensweise im Handbuch des Motherboards stehen ... und auf der Webseite von ASUS ists auch noch einmal erklärt, sogar mit Bildchen und Texten.

@ ImbaAura

Bios von Deinem Crosshair Formula V. aufrufen, dort gibt es einen Punkt im erweiterten Bios Menü der nennt sich EZ-Flash, dieses EZ-Flash Menü aufrufen und dann den Pfad eingeben wo Du Deine Bios Rom Datei abgelegt hast [gespeichert auf welche Festplatte]. Das Bios ließt dann die Rom Datei ein und dann machst Du einen Neustart. Nach dem Neustart mit F1 ins Bios gehen und das neue Bios einstellen, entweder auf default oder Du stellst Deine individuellen Features selbst ein. Ist bei Asus wirklich Simpelst einfach !!!

@AdoK, da warst Du etwas schneller.....

Mfg Zotac2012

Zurück
Oben