Asus Crosshair II Formula + X4 II 955 BE Biosfrage?

iop

Cadet 1st Year
Also laut Asus Homepage habe ich gerade gesehen, dass der Prozessor ab der Biosvers. 1602 unterstützt wird.

Ich gehe davon aus, dass mein bald erscheinendes Mainboard kaum diese Biosvers. auf dem Board hat. Nun stellt sich meine Frage wenn ich den PC nach Einbau starte, komme ich zu einem Biosflash, wenn ich das neuste Bios 1902 im Voraus auf einer Diskette eingerichtet habe?

Oder einfach den alten AMD 64 3200+ einbauen, Bios updaten und dann wieder den neuen 955er anschliessen?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Hardwarekombi?

Hi,

bei mir wurde das Board auch mit nem älteren Bios ausgeliefert und startete trotzdem mit dieser CPU.
Eben als *Unknown CPU*.

Falls wider Erwarten doch nicht, dann wirst Du die alte CPU erstmal einbauen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich auch möglich das 2003 Bios auf die Version davor zurückzusetzen? Habe mit meine alten X2 Probleme bei dem 2003 Bios.

@Dubalschke
CMOS Clear und schon ist es wieder wie im Ursprungszustand.

Dublaschke, wie äußern sich die Probleme?

Mit Cmos Clear wird das vorhandene Bios resettet, Airbag. Und nicht zurückgeflasht.

Jaa, im Ursprungszustand, das ändert aber nichts an der BIOS Version, die Einstellungen werden zurückgesetzt, aber doch nicht das BIOS!

Bei mir war gleich das 1802 BIOS drauf, inzwischen das 2003, alles läuft reibungslos.

Das ROG Logo auf dem Board bleibt lange Blas und auf den Poster LED blinkt "CPU INIT" und das recht lange und der Rechner reagiert nicht aufs anschalten. Das Blaue Licht bein LED Poster bleibt och aus. Irgendwann später startet er von allein aber geht nach ca. 4 sek. wieder aus.

Macht es vielleicht sinn die Batterie mal rauszunehmen?

Bios hab ich das 2003er drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Cmos Clear wird das vorhandene Bios resettet, Airbag. Und nicht zurückgeflasht.
Hab das mit dem Zurcksetzen falsch verstanden.
Ja stimmt auch so. Zum zurückflashen gibt es bei asus die crashfree Funktion

und wie soll die gehen?

Das mit dem CrashFree steht im Handbuch.

Zurück
Oben