Asus Crosshair IV NB Temperaturproblem

spooNNN

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier und muss sagen hab jetzt auch nicht geguckt ob vllt das thema scho mal angesprochen wurde wenn das so seine sollte bitte um endschuldigung

jetzt zum thema

ich hab seit 2 tagen eine neun pc

AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crosshair IV
ATI HD 5970
4 GB OCZ Arbeitsspeicher


mein problem is wenn ich den pc längere ziet unter last laufen lass geht mein NB temp bis auf 94 °C
ich hatt scho gedacht das mein graka zuviel wärme abgibt und die nb dadurch zuheißt wird
weil sie auf dem 1. slot war, habe sie den aber auf dem 2. slot angebracht und heute morgen einen kleinen test lauf gemacht pc an asus probe II und nb direckt auf 65°C, ingame ging es den auf 76°C hoch konnte jetzt nich länger laufen lassen weil mir die zeit fehlte, nun aber die frage an euch? NORMAL oder SCHROTT ? wobei ich 93°c scho ziemlich krass finde :freak:

gruß
 
Kenn mich mit den aktzellen Chipsätzen leider nicht mehr aus, aber hört sich für ne NB auf jeden Fall recht hoch an. Schonmal geschaut ob der Kühler fest auf der NB sitzt?, evtl Schrauben nachziehen (oder Unterlegscheiben drunter machen), brachte bei meinem Maximus Formula 2 knapp 20°C unter Last. Da war das Problem aber durchaus "verbreitet".
 
hey leute saugeil wie schnell ihr hier antwortet :D

Gehäuse is Thermaltake Armor
habe im seitenteil aber noch zusätzlich ein 120mm lüfter angebracht
cpu lüfter is Thermaltake spinQ
hab noch nich gegückt ab die schrauben lose sind aber das ding scheint ziemlich fest zusein also wackeln tuht das nich ;(
was ich aber auch ziemlich komisch finde wenn ich auf die nb fass is sie für mich nicht so heiß
und ich ha erhlich gessagt auch nich vor das ding zurück zuschicken wenn ich da 2-3 wochen drauf warte :(
bleibt mir aber denk ich mal nix anderes über
 
Was wird denn im BIOS angezeigt ?

Es kann ja ein Auslesefehler sein -

ectl.ein BIOS-Update machen - "602" / Beta "707"
 
Teste die Temps mal mit Everest oder HWmonitor.
Klingt nach nem Auslesefehler. Hatte ich früher mit Asus Probe auch....
 
wenn ich starte sagt er mir auch das die NB OVER Temperartur hatt ;(
bios update werde ich den demnächst machen ;(
 
Was wird denn im BIOS unter CPU- und MB-Temperatur angegeben -

Bei PC-Probe II ist die Temperatur sehr niedrig eingestellt, so dass hier eine Warnung ausgegeben wird, obwohl die kritische Temperatur NICHT erreicht ist -
 
also gerade von abreit heim hoch gefahren uns direket asus probe an 60 °C
 
...dann sitzt der Kühler NICHT richtig auf - oder es wurde vegessen, WLP aufzutragen .
 
Zurück
Oben