Asus Crosshair Sound loops und Freezer

Mister79

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.829
Also folgendes Problem, ich besitze ein Asus Crosshair Board und 8 GB Ram. Windows Vista 64 und eigentlich läuft alles ganz gut. Wie gesagt, eigentlich. Das System friert manchmal ein und es reagiert nix mehr. Gar nix mehr. Ob beim spielen oder wenn die TV Karte läuft oder oder oder. Der Sound fängt an zu ruckeln oder loopen wie man das auch immer ausdrücken möchte und dann hängt das System.

Prozessor AMD 6400 X2
Asus Crosshair Board
8 GB OZC Ram
2 Nvidia 8800GTX
700 Watt Netzteil

Denke das sind erstmal die Wichtigsten Angaben die benötigt werden. habe in mehreren Foren nachgelesen und irgendwie sagen die alle das es an dem Soundchip bei der mitgelieferten Soundkarte liegt. OK solltet ihr auch der Meinung sein, kann ich diese dann gegen die Creative XFI PCIe austauschen und sollte das Problem behoben sein?

Ram muss ok sein, da der Vista Ramtest keine FEhler gefunden hat. Windwos wurde schon neu aufgesetzt und ja allte Treiber aktuell. laut Asus gibt es das Problem nicht... Naja eine andere Antwort hätte ich von denen jetzt auch nicht erwartet und ja das die Onboard Soundkarte nicht der burner ist kann ich mir denken. Aber ich stelle keine großen Anspüche an den Sound aus dem PC. Game läuft es knallt und ballert an allen Ecken und MP3 müssen hörbar sein. Denke Ihr versteht was ich meine...

Hat einer eine Idee?
 
Top