Asus Crosshair und nTune

Detonator_FX

Cadet 2nd Year
Hey Leude...

ich hab hier mit meinem Asus Crosshair nen Prob.
Ich kann das tool Ntune nicht so nutzen wie ich will.sobald ich das fenster aufmachen will wo die ganzen Daten stehen, wie Takt, Speicherteiler .... geht das fenster gleich wieder zu.
Weiteres Problem, fast alle programme lesen die Lüfterdrehzahlen falsch aus.Die messen dann sowas wie 32000 Umdrehungen beim CPU Fan :D

Ich Habe das aktuellste bios drauf, die aktuellsten treiber und auch alle updates im windows.Vom Ntune nutze ich auch die aktuellste version.

kann mir jemand helfen ?!wie bekomme ich das zum laufen ?!

grüße

Hi Detonator_FX,

ich kann Dir nur empfehlen die Finger von dieser grottigen Nvidia-Software zu lassen. Vergiss es einfach, das Zeug funzt net. Laß vorallem den Network Manager weg, der macht nur Müll!! Ja ich weiß, ich war auch enttäuscht, vorallem wo dieses ganze Zeug als Verkaufsargument gehandhabt wird....

OC'en würde ich eh nur per BIOS machen und net "on the fly".... ich brauch auch net jede Sekunde die Übersicht zu Lüfterdrehzahlen oder CPU-Temp.... ist doch alles quatsch!

Sei puristisch - also NUR die Treiber installieren - und keine weiteren Gimmick-Programme, dann läuft Dein System auch schön schnell und schlank und vorallem OHNE aussetzer!

Hast Du's schonmal mit FanSpeed (oder SpeedFan...) versucht?

Greetz, G.

P.S. Diese Problematik wurde bereits im M2N-Sammel-Thread erwähnt.... ;) G.

Zuletzt bearbeitet:
dieses tolle speedfan liest due lüfter auch mit den drehzalhen aus ...
nur everest liest alles richtig aus ..
ich hab jetz mal die ganze software von asus und nvidia runtergehaun ...
die asus software wollte ich mir eh nur mal anguggn, das einzige was dort interessant klang , war das AI gear. da kann man irgendwie den speed anpassen, d.h. die oc profile als maximum speichern und so.
najut, ich werde erstmal mein system so machen, dass alles stabil läuft und dann meinen X2 4800+ ocen.
mein ziel ist ähnlich wie deine zocker-mühle.
real auf 250 ht ocen , dann läuft der mit 3ghz real *g*.

aber erstmal danke für die tips !

Zurück
Oben