Asus DC II GTX 570 Bios Mod

Sgt.Grummel

Lt. Commander
Hi,

wie schon oben steht geht es um die Asus GTX 570 DC II.
Ist es möglich per Bios Flash die Lüftersteuerung der Karte unter die standard Untergrenze von 10% zu kriegen?

Im Idle ist mir die Karte ganz einfach zu laut. Und bevor ich mich umsonst belese zu dem Thema würde ich gerne wissen ob dieses möglich ist und wenn ja, auch von leuten bestätigt werden kann.

Über Sinn und Unsinn wollen wir nicht diskutieren, genauso bin ich mir im Falle über den Garantieverlust durchaus bewusst..

lüfter unter 10% halte ich irgendwie für gefährlich. Und du kannst die Karte bei 10% ernsthaft noch raushören ?!

Japp kann ich, stört mich echt gewaltig und da die Karte im Idle nur 30 Grad hat, würde da bestimmt nicht altzuviel machen, die andere sache ist ob die Lüfter dann noch anlaufen aber das würde man ja denn sehen.

versuch mit MSI Afterburner und dann Fan-Einstellungen. So umgeht man die Gefahr was falsch zumachen bei einem Bios-flash.

Bild dient nur zur Demonstration

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    198,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ist einen reines Datengrab, sprich wird nur genutzt um filme zu gucken etc.. daher meisten im Energiesparmodus/aus MSI Afterburn etc. is mir alles bekannt allerdings nicht unter 10 % zu kriegen.

Nein mein Rechner steht im Schreibtisch rechst neben mir im Fach unten.. das NT ist auf der Entfernung nicht wahrzu nehmen allerdings die Lüfter der Asus :/

Zuletzt bearbeitet:
habe sie per bios auf 5% bleibt aber bei 1010*1070 umdrehungen mehr ist einfach nicht möglich mich stört auch dieses brummen :( im idle. ich verkauf die jetzt und wechsel mit ca. 50Euro zuschuß auf eine billige 580GTX und hau drauf einen alpenföhn peter oder WaKü drauf. und bei mir ist sie auch die lauteste geräusch quelle,NT und CPU lüfter und meine ganzen HDD's sind da sind sogar leiser. und die lüfter höre ich von meinem 3 meter entfernten bett noch nachts und morgens, tagsüber nicht dan sind sogar die vögel draußen lauter :D

Zuletzt bearbeitet:
Joar genau deswegen frage ich ja, weil denn kann man sich eine Refrenzekarte kaufen und eine AccXtr.2 rauf machen das genauso teuer....

Karte zurück, billige im Ref Des. + Custom Kühler darauf wird wohl hinaus laufen .

aber sexy sieht die asus echt aus oder? :D tut schon echt weh weil ich mich verliebt habe, aber die bitch ist einfach zu laut nachts ;D haha (hoffe ich darf dreckige witze über hardware mchen)

Naja, da ich das ding nur während des ein und ausbaus sehe ist es mir ehrlich gesagt ziemlich latte xD
Könnt auch wie ein alter Turnschuh aussehen wenn sie Silent wäre, hätte ich nichst dagegen :/