ASUS Drivers & Utilities-Abbild auseinander pflücken

Cin-Hoo

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Ich muss für jemanden ein ASUS X73E-Notebook mit Windows Sie7en Home Premium 64-bit neu aufsetzen. Da ich mit dem Recovery-Werkszustand nicht zufrieden bin, möchte ich dafür gerne meine saubere Windows-DVD verwenden. Das Problem ist nur, dass der Besitzer Microsoft Office 2010 Starter benötigt (Alternativen kommen ausdrücklich nicht infrage) und bei ihnen auch keine andere Office-Lizenz mehr frei ist. Zu Anfang hatte ich die Festplatte des Notebooks mit meiner Windows-DVD (Diskpart-Befehl "clean") geleert und die Recovery-DVDs verwendet. Danach habe ich mit O&O BlueCon mini den Partitionsinhalt unter die Lupe genommen und musste feststellen, dass bis zu dem Zeitpunkt nur die Recovery-Partition wiederhergestellt wurde, deshalb ließ ich das Notebook mit seinem Vorgang weiter gewähren. Als dieser abgeschlossen war, schaute ich mir den Partitionsinhalt erneut an und fand diverse dekomprimierte Abbilder auf der Systempartition. Einmal einen Ordner Preload64 mit fast nur leeren Unterordnern (auch der Office 2010-Ordner enthielt zwar Unterordner, diese waren aber leer) und einen Ordner "WIMApplying", der einmal den Inhalt der vermeintlichen "Drivers & Utilities"-DVD und den irgendeiner anderen ASUS-exklusiven DVD enthielt. Im Drivers & Utilities-Ordner fand ich zwar eine OEM-Version von ASUS bzw. PowerDVD, aber von Office 2010 Starter gab es keine Spur. Im Program Files (x86)-Ordner gab es zwar ein Microsoft Office-Verzeichnis, dieses enthielt aber nur weitere Unterordner mit jeweils ein paar DLL und XML-Dateien und im Root befand sich eine Anwendung namens "MSOO", sodass ich nicht glaube, dass es sich dabei um Installationsdateien handelt.

Deshalb die Frage an euch, ob bereits jemand die dekomprimierten WIM-Abbilder eines ASUS-Recovery-Systems "auseinander gepflückt" hat und mir dadurch sagen kann, wo ich die Installationsdateien von Microsoft Office 2010 Starter und diverser anderer Software finde.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß von Cin-Hoo

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Aber, Entschuldigung, ist die Website wirklich seriös? :confused_alt: "downloadcrew.com" hört sich, meiner Meinung nach, sehr nach einer WareZ-Crew an. :freak: Ich würde lieber das Original-Setup aus dem Recovery-Abbild nehmen.

Gruß von Cin-Hoo

Ich weiß. Ich wollte schon jemand anders Microsoft Office 2010 Starter spendieren und da las ich, dass die Aktion von Microsoft nur ein Versehen war. :lol: Mich hatte ja auch nur interessiert, ob "downloadcrew.com" auch wirklich seriös ist, weil ich keine Lust habe, mir Malware einzufangen und/oder diese auf dem Notebook zu verteilen oder mich durch einen WareZ-Download noch strafbar zu machen. :rolleyes:

Wenn ich die Installationsdateien bloß in den dekomprimierten Abbildern ausfindig machen könnte... :freak: Oder ob ASUS die fertige Microsoft Office 2010 Starter-Installation bereits in das Windows-Hauptabbild integriert hat? :confused_alt: Aber aus so wenigen Dateien kann sie doch eigentlich gar nicht bestehen, oder? :confused_alt:

Gruß von Cin-Hoo

Teste die Datei doch gegen Viren, Trojanern & Co.

Sie ist sauber und die Seite ist keine Warez Seite. Ansonsten, sag den Jemanden er solle sich eine Lizenz kaufen. Die von Dir investierte Zeit solltest Du auch berücksichtigen.

Entschuldigung, ich kannte die Seite vorher noch nicht und bei dem Begriff "Crew" bekomme ich schon eine leichte Allergie. :D Da es sich bei der Website um keine WareZ-Seite handelt, werde ich die Datei natürlich nehmen.

Nur noch zwei Fragen dazu: Lässt sich diese Starter-Version eindeutschen? Und wie installiert man die Software damit, handelt es sich um einen Web-Installer (sie ist schließlich nur rund 1,6 MB groß)?

Gruß von Cin-Hoo

Office 2010 arbeitet mit Sprachpaketen. Die sind - soweit ich es weiß - auch für die Starter Edition.

Und ja, das ist ein Webinstaller. Der lädt alles nötige bei MS nach.

Zurück
Oben