ASUS DRW-1814BLT - Brennvorgang fehlgeschlagen

Heavymaxx

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.338
Hi!

Habe komische Probleme mit meinem DVD-Brenner 1814BLT von Asus! Jede DVD/CD die ich mit Nero 8.0 brenne, schlägt fehl! Habe bereits Rohlinge von TDK und Sony probiert. Überall dasselbe. Light-Scribe Rohlinge kann ich via Light-Scribe Technologie beschriften. Das ist aber auch schon alles. Natürlich habe ich auch die Brenngeschwindigkeit verringert und alles mögliche probiert.

Wie sollte ich nun vorgehen um den Fehler sobald als möglich ausfindig zu machen?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
War das schon immer so oder tritt das Problem erst seit neuestem auf? Eventuell schon ein anderes Brennprogramm getestet? Ist der Windows eigene Brenndienst aktiv?, wenn Du den nicht brauchst deaktivieren.
 
Da das System recht neu ist, hab ich bis jetzt ca. nur 10 Brennversuche gemacht und bis jetzt sind alle fehlgeschlagen! Habe Nero und Final Burner als alternatives Brennprogramm verwendet!
Windows eigener Brenndienst hab ich jetzt mal deaktiviert! Werde mal neustarten, testen und berichten!

*update* das abschlaten des windows eigenen brenndienstes hat nichts gebracht. nero schreibt das lead-in und dann - brennvorgang fehlgeschlagen! danach blinkt er weg endlos lange weg und versucht von der kaputten disk zu lesen..... FU
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchen SATA Anschlüssen hast Du den angeschlossen, zufällig an einem der beiden schwarzen? = schlecht, und hast Du vieleicht ein Raid System laufen? (auch oft schlecht für Brenner)

Hast Du einen Fehlerreport von Nero?
 
Auweia, war mein Fehler! Hatte den SATA Brenner an einem der schwarzen Slots angeschlossen. Umgesteckt auf nen roten und nun hat er die erste Daten-CD ohne Brennfehler geschrieben!

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben