ASUS DSL-N66U und T-ISDN ohne Verbindung

EnricoMeineri

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Moin,

hab gestern den ASUS DSL-N66U Modemrouter geliefert bekommen.
Daheim haben wir zur Zeit die Konstellation aus TAE-Dose -> T-DSL Splitter -> RJ45 zum Speedport W722V und Line zum T-ISDN NTBA, von da aus dann zur Eumax Anlage.

Nun zu meinem Problem, ich kriege den neuen ASUS nicht ins Netz, er bleibt immer bei der Annex Abfrage stehen ( das das Annex B beim T mit vDSL 25 ist, ist mir bewusst ).
Nun zu meinen bereits angewendeten Maßnahmen:
- RJ11-RJ11 vom T-DSL Splitter zum ASUS
- T-DSL Splitter raus, den mitgelieferten VDSL Splitter rein, somit TAE-Dose -> analoges Telefonkabel zum Splitter, dann zwei normale RJ11 Kabel zum ASUS und zum NTBA. (Hier blinkt die DSL Leuchte auf, für ein paar Sekunden und geht dann ca. 30 Sek. nicht. Im GUI bleibt er trotzdem bei der Annex Auswahl hängen. Die ISDN Anlage bekommt ebenfalls keine Verbindung )
-Die selbe Kombi nur ohne ISDN Kabel -> gleicher Effekt wie zuvor.
-Schwarzen g-Jack Splitter direkt an die TAE-Dose, RJ11 Kabel in den ADSL Port und den Line Anschluss zum ISDN NTBA. -> Keinerlei Funktion.

Außerdem habe ich auf die neuste Firmware geupdated.

Meine letzte Option, der ich heute nachgehen werde ist ein RJ11 Kabel zu kaufen, wobei die beiden mittleren Leiter in die beiden Äußeren übergehen, um damit vom Splitter zum NTBA verbinden zu können.

Ansonsten wollte ich heute noch beim ASUS Support anrufen.

Vielleicht wisst ihr mehr zu der Thematik, habe bereits hier im Forum gesucht, ein zwei Threads gefunden, aber ohne relevante Ergebnisse.

Vielen Dank im Voraus, und schöne Grüße
Enrico

P.S: http:// www . asus-insider . de/guides/router-anschluss/ <-- Nach dieser Anleitung müsste das ganze ohne Probleme klappen, tut es aber nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Beschreibung verstehe ich die RJ11-RJ11 Verbindung nicht. Es gibt sicherlich unterschiedliche Splitter, aber alle, die ich bisher gesehen habe, hatten den RJ11 Stecker für das Amt (also die Verbindung zur TAE Dose) und einen RJ45 Stecker für DSL.

RJ11 wäre also für einen reinen IP Anschluß. Eventuell liegt ein Adapter bei, oder dein Splitter ist anders.
 
Also der dsl-n66u von asus (habe selbst einen) kann alle annex typen die es gibt ADSL VDSL (VDSL-Profile 30a multi mode/17a multimode), was er nicht wegen der Menge der möglichkeiten machen kann ist die richtige annex einstellung automatisch einzustellen.
Also du schliesst den asus wie deinen speedport an nur verwendest du ein rj11 kabel vom splitter zum asus (TAE-Dose -> T-DSL Splitter -> RJ11 zum asus) und gehst auf diese seite http://192.168.1.1/cgi-bin/Advanced_ADSL_Content.asp wichtig ist hier DSL-Modulation und Annex-Modus ( Annex B).
Ergänzung ()

Neue Beta Firmware mit neuen Funktionen https://www.asuswebstorage.com/navigate/s/5BFAB2748BEF4A44827D9E778F663CACY
1. Upcoming Feature - PPTP/L2TP VPN Client.
2. Security - Upgrade OpenSSL library from 1.0.0d to 1.0.0m.
3. New Feature - VDSL WAN (PTM) multi Service support for IPTV.
Nach dem Flashen Werksreset durchführen!
 
Myst70 schrieb:


Die Einstellung hatte ich auf Anraten des ASUS Supports vorgenommen - ohne funktion. Der freundliche Mitarbeiter der Hotline meinte auch, dass es nicht möglich sei, den N66U bei VDSL und einer ISDN Anlage ins Netz zubekommen. ( ADSL, also bis 16.000er Leitung wäre machbar. )

Schicke das Gerät nun wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kappes mit Salat was der Mitarbeiter sagte (vielleicht der Putzman, oder 5€ die stunde).
 
Zurück
Oben