Asus EAH4870/HTDI Stromadapter

F-Hörnchen

Lieutenant
Ich hatte vorher eine Sapphire Radeon 4870 im System die nicht recht wollte, deshalb hatte ich diese zurückgeschickt und mir die Asus Karte bestellt. ich bin nun allerdings ein wenig verwirrt.
Die Sapphire 4870 hat ja 2 6 PIN Stromanschlüsse, die sicherlich auch beide benutzt werden sollten. Bei der Sapphire Karte lagen dafür 2 Adapter bei.
Hier liegt allerdings nur 1 Adapter bei der 2x 5,25" auf den einen 6PIN Anschluss führt. Soll ich hier dann echt 2 5,25" Anschlüsse an den 1. 6PIN Adapter ranhängen ? Und muss das dann beim 2. 6 Pin Anschluss auf der karte genauso erfolgen ? Damit würde die Karte insgesamt ja 4 5,25" Anschlüsse benötigen. Das kommt mir etwas merkwürdig vor, da bei der Sapphire wie gesagt 2 Adapter mit jeweils 1x 5,25" auf 6PIN dabei lagen und es so auch eindeutig war wie diese anzuschließen sind. Oder wurde der 5,25" Anschluß hier nur durchgeschleift und man benutzt hier nur 1 5,25" Anschluß am adapter und lässt den 2. offen ? ich kann mir kaum vorstellen dass es gesund wäre beide anzuschließen. Ich habe auch nicht solche Adapter mit 2x 5,25" auf 1x 6PIN hier, sondern nur normale 6PIN PCIe Kabel vom Netzteil. Also die Anschlüsse sollen wohl wirklich beide angeschlossen werden, kommt mir nur sehr merkwürdig vor. Reicht denn für den 2. 6PIN Anschluss auf der Karte ein normaler PCIe Stromanschluss aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Netzteil, dass du 2 dieser Adapter benötigst? Normal hat jedes aktuelle min. einen PCIe-Stromanschluss für die Grafikkarte.

Die Adapter liegen der Graka bei falls das Netzteil nicht 2pcie Stromanschlüsse hat sondern nur einen oder keinen dann kann man mit den adaptern dieses ändern.

Sollte aber keine Dauerhafte Lösung sein. ich würde sofern das NT nicht ausreichend mit PCIE Stromkabel bestückt ist mir ein neues zulegen.

ich habe ein Corsair 620HX
Ich wunder mich halt nur warum der Adapter hier sogar auf 2x 5,25" zurückgreift und ob ich mit 2 normalen PCIe Anschlüssen auch hinkomme oder das ganze dann instabil werden könnte.
wäre es dann also egal ob ich auf 1 PCIe Anschluss der Grafikkarte 2x 5,25" lege oder auf beide jeweils 1x 5,25".

Die Adapter sind nur dafür da wenn du keine PCIe Anschlüsse hast!!!
Wenn du solche hast verwendest die, dafür sind die gedacht.

Das mit 2 * 5.25" auf 6 Pin macht man damit 1 Kabelstrang nicht überlastet wird, also man es an 2 verschiedene anschließt. Machen aber anscheinend nicht alle.

ok, ich hatte mich nur gewundert da bei der Sapphire halt 2 einzelne Adapter dabei waren.

Verwende die beiden PCI-E 6+2 pin auf deiner verlinkten Seite. Zwei Pins müsstest du vom Stecker abtrennen können. Dann die jetzt 6-poligen Stecker für die Grafikkarte nutzen^^

Zurück
Oben