Asus eee 1215P oder VX6?

simp^ty

Ensign
Guten Abend,

ich möchte mir fürs Studium ein Netbook zulegen und bin nach einiger Recherche auf diese beiden Geräte gestoßen.
Wichtige Kriterien sind einmal ausreichend Leistung, um z.B. auch 1080p-Videos auf einem Fernseher abspielen zu können und für kleine Spiele zwischendurch, sowie gute Verarbeitung, vernünftige Akkulaufzeit und ein nicht allzu hoher Preis.
Alternativ hatte ich noch das Sony Vaio VPC-Y21S1E sowie das ASUS PL30JT-RO080X, nur sprengen beide Geräte mein Budget von 600€ und sind schon keine Netbooks mehr.

Nun wollte ich fragen, ob sich der Mehrpreis des VX6 lohnt, da ja eigentlich die beiden Netbooks die gleiche Hardware und Ausstattung haben.
Und ob ihr das VX6 nicht irgendwie ein bisschen.. joa.. kitschig oder unpassend fürn Hörsaal findet. Mit diesem Lambo-Style.
In einigen Tests habe ich herausgelesen, dass die Tastatur beim VX6 besser sein soll sowie die Verarbeitung.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Greetings..

Schau dir noch das 1215T, sowie das Aspire One 721 an. Di sind von der Leistung alle sehr ähmlich

auf notebookcheck.com gibt es test zu denen

Ganz ehrlich, mir sagen beide Netbooks nicht so wirklich zu. Beim Acer gefällt mir die Tastatur nicht so (ich mag lieber die Chiclet von Asus) und das Design, und der 1215T reizt mich jetzt auch nicht richtig. Ist halt anstatt Atom und Ion AMD, Nile und ATi. Sieht aber trotzdem interessant aus. Man müsste jetzt nur gucken, wie er sich gegenüber dem 1215P und dem VX6 hinsichtlich Leistung und Ausdauer schlägt.

Ja, die Tests hab ich schon gelesen ;) Daher sind für mich vorrangig der 1215N und der VX6 im Focus.
Und meine eigentliche Frage war ja, ob sich der Mehrpreis von gut 100€ gegenüber dem 1215N lohnt und ob das Design und die Aufmachung vom VX6 nicht irgendwie kitschig oder zu verspielt ist ;)

Zurück
Oben