Asus eee 900A oder 901?

duckman

Cadet 3rd Year
Auf der Suche nach einem guten Netbook bin ich auf die beiden eees von Asus gestoßen. Den 900A und den 901. Jetzt frage ich mich, worin unterscheiden sich die beiden und zu welchem würdet ihr raten?
Festgestellt habe ich selbst folgende Unterschiede.
900A: Linux 901: XP
Zudem dürfte das 901 einen größeren Akku haben.
Was unterscheidet sie noch?

Allgemein bin ich auch nicht auf Asus fixiert. Vor allem die Acer Aspire One gefallen mir auch optisch sehr gut. Preislich spielen ohnehin alle in einer Liga. Welchen würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Unterschiede bei den Netbooks:
"1 Mal Netbook in die Suchfunktion, zum mitnehmen bitte"

verzeih mir den Sarkasmus, aber die Suchfunktion wird stark unterschätzt -.-

also im 900a ist ein celeron als prozzi da mit 900mhz, der 901 hat einen 6h akku und einen intel atom prozzi mit 1,6 ghz, also sollten von der performance der 901 ein bissel besser sein.

ich würde auch mal gucken ob dir die neuen lenovos oder der samsung gefällt, sind qualitativ immer besser als asus und acer

Korrektur : der ee900 hat nen celi, der eee900a hat nen atom 1,6GHz (besitze ihn selber) !

Asus Eee PC 900A-BF
-Zielgruppe: Der Eee PC richtet sich an Schüler und Studenten sowie als Zweit- oder Drittgerät an alle PC User
-Besonderheiten: Intel Atom Prozessor, WLAN, 0.3 MP Webcam, SD/MMC-Slot, 3 USB-Schnittstellen, 8GB SSD Flashspeicher
-Lieferumfang: EeePC 900A, Strom-Kabel, Support DVD, Handbuch, Quick Start Guide, Garantielkarte, Schutztasche
-Software (vorinstalliert): Linux
-Herstellergarantie: 2 Jahre inklusive Pick-Up & Return Service
Asus Eee PC 900A

Asus Eee PC 901-BK
-Zielgruppe: Exzellentes mobiles Internet – der neue Eee PC 901 mit Hochleistungsakku und stromparendem Intel Atom Prozessor
-Besonderheiten: Intel Atom Prozessor, Bluetooth und WLAN 802.11b/g/n integriert, SSD (Solid State Disk) Flash-Speicher 12 GB, 1.3 Megapixel Web-/Videokamera, 6-Zellen-Akku
-Lieferumfang: Asus EeePC, Netzteil, Akku
-Software (vorinstalliert): Microsoft Windows XP Home
-Herstellergarantie: 2Jahre inklusive Pick-Up & Return Service
Asus Eee PC 901-BK

Zurück
Oben