Asus Eee Notebook Sensor kapput?

Jergphk

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallo. Seid einigen Tagen ist mein Notebook ständig wegen überhizung ausgegangen. Das Problem war weil der Sensor den der Lüfter steuert kapput ist. Habe daraufhin das Notebook auseinander gebaut und dieses Gelbe Kabel für den Sensor zum Lüfter durchgeschnitten. Jetzt läuft der Lüfter auf höhster geschwindigkeit, doch es überhitzt immernoch obwohl es ganzkalt ist. Liegt es daran das Der sensor jetzt ständig denkt die Cpu ist viel zu heiss? Was kann ich dagegen tun? Die überhitzung findet immer statd wenn ich mich grade eingelogt habe. Manchmal auch schon davor und dann kann ich das Notebook erstmal für paar minuten nicht starten. Bitte um Hilfe da ich das Notebook dringend brauche.
 
Mal das Notebook, die Kühlkörper und Lüfter von Staub befreit? Wärmeleitpaste auf der CPU erneuert?

Woher wusstest du dass der Sensor kaputt ist? Kabel einfach so durchschneiden ist im allgemeinen auch keine so gute Idee. Keine Ahnung wie das Notebook auf sowas reagiert, aber möglicherweise hast du es damit erst recht verschlimmert...
 
daniel_m schrieb:
Mal das Notebook, die Kühlkörper und Lüfter von Staub befreit? Wärmeleitpaste auf der CPU erneuert?

Woher wusstest du dass der Sensor kaputt ist? Kabel einfach so durchschneiden ist im allgemeinen auch keine so gute Idee. Keine Ahnung wie das Notebook auf sowas reagiert, aber möglicherweise hast du es damit erst recht verschlimmert...

Von staub habe ich es schon befreit und ich habe es gemerkt das was mit dem sensor nicht stimmen kann als ich bemerkt habe das der Lüfter nicht geht. Dachte zuerst das der Lüfter kapput ist. Habe dann 5V auf den Lüfter drauf gemacht und er hat perfekt funktioniert. Dann zhabe ich das Gelbe kabel durchgeschnitten und isolliert. Seit dem Läuft der Pc länger weil es besser kühlt aber stürtz nach einlogen ab. Kann den Pc nur verwenden wenn es drausen Kalt ist.
Ergänzung ()

Sollte auch noch sagen das der Pc über 7 Jahre alt ist. Ich glaube es ist 10 Jahre jetzt alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben