ASUS Eee PC 1000H oder MSI Wind U100-1616XP

ASUS Eee PC 1000H oder MSI Wind U100-1616XP

• Umfrageteilnehmer
    33
.Der EEE PC hat doppelt so viel Garantie - da fällt die Wahl doch net schwer!

wenn dsa stimmt, dass das lenovo einen express card slot hat wäre das schon nice ansonsten klarer fall asus mehr garantie und es sieht nciht aus wie ein kinderspielzeug. außerdem haben asus und msi draft n wlan karten drinne..

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Tendiere aber mittlerweile eher zu dem MSI, WENN es die Luxury Version ist.
Denn nur die hat auch eine vergleichbare Akkulaufzeit (6Zellen Akku) und sogar ein helleres Display.

Ein Kriterium für mich ist auch die "bessere" Tastatur beim MSI, weil gerade der rechte Block, bereich rechte Shift-Taste und Pfeiltasten, beim MSI eindeutig standardmäßiger ist. Beim EeePC ist das völlig anders.

Eine ExpressCard ist für mich persönlich uninteressant.
Eher noch das das MSI 1 od. 2 mehr Cards mit dem Cardreader lesen kann.

Definitiv sind beide Notebook sehr gute Geräte und im Moment die Speerspitze.
Man findet zum EeePC im Moment auch noch mehr Meinungen (meist positiv) .... aber wenn man nach den Daten geht, sind sie sehr ähnlich.

Auch kann es ein Kriterium sein, ob man ausser Windoof noch vielleicht Linux drauf haben möchte .... auf einem EeePC läuft wohl Ubuntu auf jeden Fall. Beim MSI weiss ich es nicht.

Jedenfalls ist es beim MSI wichtig, das man die Luxury Variante (ca. 389 Euro) wählt !!

Das mit der Garantie ist völliger Quatsch.

Du hast 2 Jahre Garantie, egal was die schreiben, ist gesetzlich vorgeschrieben.

Naxxa schrieb:
Das mit der Garantie ist völliger Quatsch.

Du hast 2 Jahre Garantie, egal was die schreiben, ist gesetzlich vorgeschrieben.

Das ist quatsch - du hast 2 Jahre Gewährleistung! Und Gewährleistung ist schlechter als Garantie. Kurz gesagt: DU mußt nachweisen das der Fehler schon beim Kauf bestand (so in etwa).

NUR wenn der Hersteller explizit GARANTIE gewährt, hat man diese auch - sonst halt Gewährleistung

Zurück
Oben