EEE 1000HE oder Wind U100 1616XP Luxury

Albeck

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
241
Hi Cbler,

ich brauch eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung bezüglich der beiden im Titel genannten Netbooks.

Welches würdet ihr bevorzugen und warum? Beide sind ja nahezu indentisch...

Auch noch ein paar Fragen dazu:

Besitzen die Netbooks GLan?
Welche Lankarte und Wlankarte ist jeweils verbaut?
Und welche Soundkarte?

Auch würden mich persöhnliche Erfahrungsberichte interressieren, da ich bisher auch schon viel über die Books gelesen hab und man immer wieder hört das das Asus sehr laut sein soll, Lüfter sowie Festplatte.

Also nun seid ihr gefragt, bitte helft mir bei meiner Entscheidung.
MfG Albeck
 
hi
ich habe zwar keins der angegebennen netbooks aber suche auch schon länger
zur zeit ist der 1000HE meiner meinung das beste netbook
pro:
-lange akkulaufzeit
-guter display (qualität)
-gute tastatur, Multi-Touch Touchpad
-Bluetooth

contra:
-disply nicht sehr hell (für die akku laufzeit, kann aber mit einem tool erhöt werden)


je nachdem was du denkst kann der lack probleme machen da er glänzt


zum MSI kann ich nich so viel sagen da der akku klein ist und daduch die mobilität eingeschreinkt ist
sonst ist die harware fast gleich nur der prozzi ist noch leicht schlechter
 
Also der Akku des MSI Wind ist bei der Luxury ausführung genau so groß wie der des 1000HE.

Zu dem Display... ich hab mir vorhin ein EEE PC, ich glaub es war ein 1000H oder 900 live angeschaut, und ich finde das Display nicht irgendwie dunkler. kan aber auch daran liegen, ds es am Strom angeschlossen war, vielleicht dimmt es sich ja stärker wenn man da Book vom Strom trennt.

erfahrungsberichte wären hier echt sehr hilfreich! ;)
So long...

Edit: Ach ja, was mich auch noch interessiert, wie wird das OS mitgeliefert? Auf Cd oder per versteckter Partiion auf der Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibts von dem 1000HE mitlerweile ne neuere Version oder wie kommt ihr darauf, dass die Tastatur beim 1000HE gut ist? Finde ich absolut "schwammig", gibt nach.. im Vergleich zum NC10
 
der nc10 hat son kleines mauspad oder?
 
Mich würden immer noch meine ersten paar Fragen interressieren....

GLan ist mir in sofern wichtig, damit ich auch mit einem Patchkabel direkt auf die Server komme.
desweiteren schreckt mich jetzt der dunkle Bildschirm des 1000HE ab. Deswegen bitte ich nochmals um Erfahrungsberichte.
 
ich glaube für glan musst du auf die ION netbooks warten da ich mir nicht sicher bin ob die normalen netbooks das haben
 
was genau ist eigentlich diese ION Plattform - kann da viellei jemand ma ne zusammenfassung verlinken?
 
hm ok....und wann haben die ion netbooks vor zu erscheinen? :p
 
hoffe bald^^...der s12 im 3.Q aber wann bei uns keine ahnung
 
OCZ will auch eins bringen: Klick!

Aber nur mit einem Atom230...so ein Quatsch!
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Eee PC 1000HE
Antworten
8
Aufrufe
8.461
Zurück
Oben