News Asus: Eee PC 1004DN mit DVD-Laufwerk offiziell

Von der größe ist es schon ein Unterschied zwischen einer 2,5" und einer 1,8" .
120GB reichen auch.
Vlt. werde ich es mir kaufen ,da es den neuen Intel gma40 chip hat.

ja nun stellt euch aber mal die Masse vor. Das heißt die Leute die nicht soviel Ahnung von PC's haben wie ihr. Die kaufen das Ding weil es "niedlich" aussieht. Am Besten noch für die Kleinen:) . Die kommen ohne Laufwerk nicht zurecht. Die wissen gar nicht was Netzwerk ist. Die wollen ne gute alte CD bzw DVD. Es gibt genug Foren und Seiten im Inet wo die Leute genau das stört. Also ich find es gut das es eins mit LW gibt. Ich selber brauche auch keins und werde meinen 1000H auch behalten, aber die Dinger werden schon gekauft!

Soso, um den Platzbedarf für das DVD Rom Laufwerk zu sichern muss die Festplatte schrumpfen.

Was ist eigentlich die maximal Kapazität bei 1,8" FP ?

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, wann genau der 1004DN nach Deutschland kommt?

Swordmaster schrieb:
Wer braucht denn bitteschön noch ein Laufwerk? Selbst das an meinem Desktop verstaubt schon.

Stimme dir zu! Hab schon seit Monaten mehr eine CD/DVD gebrannt. Geht alles über USB Stick. Geht schneller und ist günstiger. ;)

Und die HDD finde ich auch nicht so dolle. Dies wird viele Käufer abschrecken. Mir sind diese kleinen Netbooks vom Bildschirm eh zu klein. Hab nen Subnotebook mit 12 Zoll Display für einen ähnlichen Preis bekommen was ein Netbook kostet. ;)

Ich habe eines der vielen Vorgängermodelle und ich wär glaub ich einer der Ersten die beim Eee PC 1004DN sofort und ohne zu fackeln zuschlagen würde.

Ich bin von der Eee Reihe so sehr begeistert und diese Marktniesche wurde von Asus richtig erkannt und vergoldet.
Wenn Netbook dann eins von Asus (persönliche Meinung)

Ein DVD-Kombilaufwerk ist doch genau das was den kleinen mobilen Flitzern noch fehlt. Sonst gibts doch rein garnichts mehr was man zu nem Normalo-Laptop, PC, vermisst.

Zum Daddeln langts natürlich nicht aber dafür sind die kleinen Rechner ja auch nicht gedacht. Was ich noch richtig gut fände wäre ein richtig stabiles Case, also irgendwas aus Alu oder vielleicht Stahlblechgehäuse. Damit könnte man dann auch wirklich outdoor auf der Baustelle (Architekten, Bauleiter etc) rumhantieren und das Gerät könnte den einen oder anderen Kratzer aushalten.
So sind es halt immernoch sehr feine und glatte Flächen auf denen jeder Fingerabdruck schmuddelig ausschaut.
Auf gehts ihr Entwickler macht mal ein Eee PC 1004DN Outdoor Version!

Zurück
Oben