News Asus: Eee PC 1004DN mit DVD-Laufwerk offiziell

Jetzt noch nen Vernünftigen Prozessor und wir könnten es .. hmm Moment .. lass mich nachdenken .. Subnotebook nennen ;)

Naja wahrscheinlich ist es endlos Teuer für das was es bietet ... leider
 
hm 1.8" HDDs sind leider ar***langsam :( und der Preis wird wahrscheinlich im Bereich von wesentlich potenteren 15.4" Notebooks rangieren, wers so klein braucht der soll zu schlagen aber es ist doch verdammt teuer erkaufte mobilität
 
ein optisches laufwerk habe ich noch nie für meinen eeepc gebraucht, alles mit usb stick oder per netzwerk
klappt auch alles
 
na endlich, das wurde aber auch langsam zeit!
Warum nur kommt da eine lahme 1,8" HDD rein, 16GB SSD wären hier schöner gewesen...
 
Hmm, hört sich interessant an.
Mich würde aber mal der Preis und die Akkulaufzeit interessieren.
Aber ich denke ich werde mir das 1000HE zulegen.
 
wenn es HDMI hat und mit FullHD Medien zurecht kommt und dazu dann nicht zu teuer wird, fände ich es hochinteressant. Ein optisches Laufwerk gehört für mich irgendwie immer noch dazu.
 
da fragt man sich wirklich so langsam wo netbook aufhört und wo subnotebook anfängt - denn auch im preis nähern die sich immer weiter an...netbooks bis 500 euro (mit bt, wlan n, gbit lan, umts) - nen subnotebook kostet da auch nur 700-800 und ist wohl doch deutlich flotter unterwegs
 
Nuja ich bin eigentlich mit meinem Samsung nc10 zufrieden. Nur die 4500 MHD juckt mich etwas, die wäre in meinem Netbook auch gut angebracht..
Die Grafik langt ja für die ruckelfreie darstellung von Areo und spielt weitaus mehr Spiele ab als die 950 GMA, wobei die CPU die limitierende Komponente sein dürfte.
Und das Laufwerk, überflüssig, wenn ich dafür auf eine 1,8" HDD zurückgreifen muss. Lieber 2,5" (später ersetzbar durch ne SSD) und kein Laufwerk. Netzwerkfreigabe sei dank ^^
 
areku schrieb:
Nur die 4500 MHD juckt mich etwas, die wäre in meinem Netbook auch gut angebracht..
Die Grafik langt ja für die ruckelfreie darstellung von Areo und spielt weitaus mehr Spiele ab als die 950 GMA, wobei die CPU die limitierende Komponente sein dürfte.

Wo liest du bitte ein HD? Nach meinem Wissensstand wurde an der GMA950 nichts geändert. Dadurch, dass die graka mit in den chipsatz gewandert ist, trägt sie einen neuen namen. Mehr Performance solltest du nicht erwarten!

Außerdem: NC10 und Spiele ... wtf??
 
Wer braucht denn bitteschön noch ein Laufwerk? Selbst das an meinem Desktop verstaubt schon.
 
Sehr nice. Entscheidend wird da wohl der Preis sein. Wenn der passt wird das ein Renner.

Das 1.8" LW wird wohl den Platzverhaeltnissen geschuldet sein. Das DVD Rom braucht fuer das kleine Geraet im Verhaeltnis eine Menge Platz.
 
bin da ganz der meinung von swordmaster.

ich habe noch nie ein laufwerk an meinem medion akoya e1212 bzw vorher am eee pc 4g benötigt. das an meinem desktop pc benutze ich nur noch zum neuinstalieren. Musik wird per iTunes gekauft, Filme am LCD geguckt und Spiele kommen per steam.

Aus meiner sicht ein völlig unnötiges extra das nur platz wegnimmt und den preis in die höhe treibt.

mfg
felix
 
ne bei der EEE-PC-Reihe gibts keine Auswahl^^
stimme dem tenor zu, optsches-Laufwerk bringt eher nix.
bei meinem stand-pc brauch ich das auch nur noch für spiele, installationen und zum film-schaun (ich hab keinen Fernseher^^)
 
Zurück
Oben