ASUS Eee PC 1005HA-M empfehlenswert?

Tidus

Cadet 4th Year
Moin

ich fang bald mein Studium an und wollte mir dafür ein Netbook kaufen. Wichtig für mich ist das der Akku möglichst lange hält und das Teil natürlich gut für Office Anwendungen ist. Preis sollte so gering wie möglich sein.

Beim suchen bin ich auf dieses Netbook gestoßen. Ist es Empfehlenswert? Oder sollte man die Finger davon lassen?

http://www.notebooksbilliger.de/netbooks+3560/asusu/asus+eee+pc+1005ha+m+schwarz

klar fürs studium optimal :)

wenn du was in richtung informatik machst und eh nur office benutzt und damit programmierst reicht das bei weitem

jedoch frage ich mich gerade ob die "ha-m" version nicht die war mit dem etwas kleineren akku und nur 5-6 stunden laufzeit und nicht wie angegeben 8,5

naja musst mal bischen googlen :) übrigens das teil gabs ja auch im mediamarkt für den preis ohne versand

Wenn akku wichtiger ist als geld würde ich den 1005ha-h.
Der ha-h hat den neuen atom n280 cpu der "m" den alten n270 . Akku soll bei ha-h laut asus 10,5 std laufen
der m ist mit 6 std. angeben.

preislich nen 50,- nicht viel ,man bekommt den neuen atom und ne besser akku

Zuletzt bearbeitet:
fürs studium optimal?!

hab nen nc10 und das einzige wofür son netbook optimal ist, ist surfen im netz dafür sind se auch gemacht ...

nur im notfall schreib ich damit mal nen protokoll, nach 3 std auf das kleine display gucken brauchen meine augen auf jeden fall ne pause

wenns nich nur zum mobilen surfen und mails checken sein soll fürd ich auf jeden fall in richtung 12-13,3" gehen alles andere ist zum arbeiten einfach zu anstrengend

MFG

Hab es selber. Akku hält etwa etwa 6 Stunden, wenn dir das reicht, würde ich zuschlagen.
Ich bin echt begeistert vom Kleinen.
Erwähnenswert wäre noch das Display und der Lüfter.
Bei der HA-M Version wird ein mattes Display verbaut. Kontrast und Helligkeit sind top.
Die Version HA-H hat ein Glossy Display!
Der Lüfter ist im Auslieferungszustand etwas laut. Ein Bios Update schafft Abhilfe.
Achja und Blueooth is auch net dabei.
Für den Preis ein sehr schickes Standardnetbook mit sehr guter Akkuleistung!

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen ;))
Du kannst auf den neue EEEPC 1101ha warten, der hat ein 11"-Display, also etwas grö0er, und bringt es hier im Test immerhin auf 8 Stunden Akkulaufzeit...

Den werd ich mir wahrscheinlich auch holen ;)

MfG Tim

Der 1005HA-M ist definitiv ein klasse Netbook. Der Akku ist schon sehr gut.
Wie sieht es aber mit dem 1005HA-H aus? Das Ding hat zusätzlich noch Bluetooth, eine bessere Webcam und eine Tasche dabei.
Kostet 35€ Aufpreis. Lohnt sich meiner Meinung nach.
Kannst ja mal in meinem alten Thread vorbeischauen. Da habe ich auch über diese Geräte diskutiert :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-netbook-z-b-asus-1000he.604956/

Edit sagt: Tipp: Kaufe dir das Gerät in Weiß. Da sieht man Fingerabdrücke nicht so gut drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben