Asus Eee PC 1015 über Bios formatieren + Werkseinstellung

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hallo zusammen,

habe ein Asus Eee PC 1015.

https://www.google.de/search?client...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=O6_CUZndBsGVtQbPhYHIBg

Hat bis jetzt immer super funktioniert, nun spinnt er allerdings. Stürzt ab, braucht ewig usw.
Ich habe mal gehört, dass man ihn über BIOS auf Werkseinstellung zurücksetzen kann, dass alles formartiert wird nur das Windows Starter drauf bleibt. Auch überlege ich, das Netbook zu verkaufen, da wäre es ebenfalls wichtig, dass alle Daten weg sind!

Richtig? Wenn ja, wie funktioniert das genau?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank.

Gruß Hannes
 
Hallo,

danke für die antworten! Habe gelesen dass man gleich am anfang den Rechner platt machen kann, das Windows 7 Starter selbst aber nicht verloren geht...wie bekomme ich das hin? Eben nur auf Werkseinstellungen...

Habe keine Windows 7 Version... hinten drauf steht zwar ne Serinenummer für Win 7 Starter, aber das bringt ja nicht so viel...wenn ich keine Version hab!?
 
gleich beim einschalten "F9" drücken....ASUS hat eine sogenannte Hiddenpartition eingebaut oder auch Recovery Partition genannt (wenn du sie nicht gelöscht hast) ...dann startet das WIN7- Starter Recovery...diese löscht alle daten und setzt dein EEE neu auf...ist wie ne neuinstallations CD auf dem Netbook ;)
 
ASUSROCKER schrieb:
gleich beim einschalten "F9" drücken....ASUS hat eine sogenannte Hiddenpartition eingebaut oder auch Recovery Partition genannt (wenn du sie nicht gelöscht hast) ...dann startet das WIN7- Starter Recovery...diese löscht alle daten und setzt dein EEE neu auf...ist wie ne neuinstallations CD auf dem Netbook ;)

Recht hast du.
Bei mir hatte es damals gedauert bis ich es rausgefunden hatte aber Google sei dank^^
 
so jetzt ne andere Frage. Bin gerade dabei...

was kann ich da noch so ungefähr verlangen?

Asus Eee PC Seashelll series

Eee PC 1015BX - BLK114S

280€ neu... von asus eine nagelneue Tastatur eingebaut, wenig benutzt ..was meint ihr?
 
ilegend1701 schrieb:
Recht hast du.
Bei mir hatte es damals gedauert bis ich es rausgefunden hatte aber Google sei dank^^
[p]
steht auch in der Bedienungsanleitung ;)



@Wonderboy

also zwischen 140€ und 170€ Euro kannst du schon noch in bekannten Versteigerungsportalen bekommen ;)
 
Zurück
Oben